SXT Carbon V2 zulassungs tauglich machen

300, 1000, Neo, Cruiser u.a.
Antworten
jobeu
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jun 2019, 14:04
Roller: SXT Carbon V 2
PLZ: 53115
Kontaktdaten:

SXT Carbon V2 zulassungs tauglich machen

Beitrag von jobeu »

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor einem Jahr den sxt Carbon V2 Scooter gekauft. Ich habe ihn dabei wenn, wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Dann nun ja Scooter für den Straßenverkehr zugelassen werden, hatte ich die stille Hoffnung, dass sxt ein Software-Update rausgibt, um den Carbon V2 auch zulassungsfähig zu machen. Meine Anfrage wurde negativ beschieden. Sie verwiesen auf ihre Produktpalette und wollten mich ermutigen, einen anderen Scooter zu erwerben. Ich werde mir natürlich keinen neuen Scooter von sxt kaufen, sondern wieder auf meinen Longboard umsteigen. Ich habe meinen sxt Carbon V2 nun bei Kleinanzeigen reingestellt und hoffe, dass es Menschen gibt, die daran Interesse haben. Gibt es Menschen, die ähnliche Erfahrung gemacht haben? Ich hatte so gehofft, dass sxt für den Carbon V2 eine Typengenehmigung und somit auch die Straßenzulassung ermöglichen kann.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SXT Carbon V2 zulassungs tauglich machen

Beitrag von Evolution »

Um es salop zu sagen. Das kannst Du knicken. Außer den Eigentümern der nicht straßenzugelassenen E-Scootern hat keiner ein Interesse, Unsummen für Altgeräte auszugeben, um deren Zulassung zu erreichen.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: SXT Carbon V2 zulassungs tauglich machen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Und da es sich um einen elektrischen Tretroller handelt, verschiebe ich das in den richtigen Forenbereich.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SXT Carbon V2 zulassungs tauglich machen

Beitrag von kofra »

Zumal es dabei ja nicht nur mit einem Softwareupdate getan wäre. Es müsste danach nicht rückgängig gemacht werde können. Die Beleuchtung muss e-geprüft sein, der Roller muss eine FIN haben, die beim KBA registriert ist, .......

Benutzeravatar
Jum
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:10
Roller: Egret, Micro,...
PLZ: 30659
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SXT Carbon V2 zulassungs tauglich machen

Beitrag von Jum »

EMV... Alles extrem unwahrscheinlich.

Antworten

Zurück zu „SXT Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste