Egret Eight V3 Vorderrad auf honeycomb umrüsten

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Egret Eight V3 Vorderrad auf honeycomb umrüsten

Beitrag von kabee »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:26
Wenn er denn angegeben ist! Da besteht bei vielen Anbietern noch Nachholbedarf.
Egret und The Urban kommunizieren das recht erschöpfend. Beim Auspacken flattern einem unzählige Zettel damit entgegen und in der Anleitung steht es auch noch an drei Stellen. Aber erfahrungsgemäß kann man sich das Unboxing ähnlich vorstellen wie wenn ein Dreijähriger sein Weihnachtsgeschenk auspackt. Es haben schon so viele Leute ihren Datenauszug mit in den Müll geworfen... :roll:

Benutzeravatar
Mrcs
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 16:32
Roller: Egret Eight v3
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Egret Eight V3 Vorderrad auf honeycomb umrüsten

Beitrag von Mrcs »

Hallo :-)

Vielen Dank für den aufschlussreichen Beitrag!
Einer unserer Egret Eight v3 hatte bereits nach ~<5km einen Platten. Mist. Ohne sichtbare äußere Einwirkung.

Gibt es denn Reifen, die ohne "Fräsen" und schneiden auf die Felge passen würden?

Die Hotline teilte mir mit, dass der Hinterreifen nicht auf die Felge vorne passe.

Viele Grüße,

Marcus

Benutzeravatar
Mrcs
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 16:32
Roller: Egret Eight v3
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Egret Eight V3 Vorderrad auf honeycomb umrüsten

Beitrag von Mrcs »

Für Alle, die so wie ich auf der Suche nach einer Reifenalternative sind, und über eine bekannte Suchmaschine auf diesen Forenbeitrag stoßen:

Die Standard 200x50 Felgen vieler Billigreifen passen. Ich habe von der Marke "L-faster" (Amazon, Ali Express) nach erneutem Platten einen Luftreifen samt Felgenbremse gekauft. Am nächsten Tag da, mit zwei Unterlegscheiben der mitgelieferten Achse passt er auch. Auch ein anderes Fabrikat passte.

Im Moment warte ich auf deren "Schaumreifen" und zwei weitere Räder die ich testen werde.

Update gibt es, wenn diese da sind! :-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mrcs
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 16:32
Roller: Egret Eight v3
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Egret Eight V3 Vorderrad auf honeycomb umrüsten

Beitrag von Mrcs »

Update: ich habe jetzt seit ca. 30KM den L-Faster PU Schaumreifen drauf. Etwas über 50€ von Ali.

Auch bei Nieselregen getestet. Die Fahreigenschaften sind meinen Empfinden nach nicht schlechter als mit dem Original Luftreifen. Eventuell etwas härter. Aber das ist Geschmackssache und auch etwas gewichtsabhängig. Den hier kann man nicht denn Druck anpassen.

Zudem fuhr ich auch den 24€ Alie xpress Luftreifen Probe, CC wenn auch nur 1KM. 24€ inklusive Felge und Scheibenbremse... Fuhr sich Recht gut! Auf den Waldweg will ich mit acht Zoll trotzdem nicht.

Aufgrund der Datei-Anhang-Limits, links zu meinem täglichen Logbuch mit Bildern und links ;-)

PU Schaumreifen http://blog.pixelgiraffe.com/?p=4360

24€ Luftreifen http://blog.pixelgiraffe.com/?p=4410

Auch hier mussten zwei Unterlegscheiben mehr benutzt werden, aber alles läuft rund.

Die Felgen sind teilbar. Für zwölf Euro habe ich einen weiteren Schaumreifen gekauft. Sprich, mit dem 24€ Luftreifen und den Schaumreifen hat man für unter 40€einen pannensicheren Reifen. Zum Ersatz oder für Urlaubsreisen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Antworten

Zurück zu „Egret“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste