EGRET Ten V3 E-Scooter Akku

Antworten
NewS-T
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 18:20
Roller: EGRET Ten V3 E-Scooter
PLZ: 63065
Kontaktdaten:

EGRET Ten V3 E-Scooter Akku

Beitrag von NewS-T »

Hi,

ich habe mir den EGRET Ten V3 E-Scooter gekauft und bin eig. sehr zufrieden bis auf einer Sache. Nur da bin ich selbst nicht sicher ob es am Akku liegt oder es normal ist.

Der Egret hat ja eine Reichweite bis zu 42km. Ich verstehe schon die Wörter *bis zu*.
Ich habe den Hersteller schon eine Nachricht geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort. Wollte aber noch Erfahrungen von euch sammeln.
Ich habe meine Egret voll aufgeladen bevor ich heute die fahrt begonnen habe.
Ich bin damit ca 16km gefahren. Und das fast dauerhaft bei 30km/h.(Ist so ein Radweg am Fluss) Nach diesen 16km fahrt hatte ich noch 1 Balken.
Was denkt ihr. Ist es ein Fehler vom Akku oder ist das normal. Ich selbst wiege ungefähr 85kg.


lg

Benutzeravatar
Jum
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:10
Roller: Egret, Micro,...
PLZ: 30659
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EGRET Ten V3 E-Scooter Akku

Beitrag von Jum »

Also wir haben den Egret Ten V3 sozusagen im Dauertest:

http://www.escootertest.com/

30 Km/h dauerhaft ist natürlich schon eine Ansage.

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Rollwiderstand und Luftwiderstand steigen exponentiell an. Diese Berechnung ist zwar für Fahrräder, aber ganz interessant (Gib Hollandrad ein und die Wattzahl Deines Motors bei Leistung und nähere Dich Deiner durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 km/h). Mit 500 Watt kommst Du auf 36 km/h. Mit 700 Watt auf 40 km/h.

Probier mal den Akku mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h leer zu fahren (ich weiß ist schwierig :-) und schaue welche Reichweite Du dann erreichst. Versuche die Geschwindigkeit konstant zu halten. Auch Beschleunigungen (und Steigungen) sind für eine hohe Reichweite nicht produktiv.

Das wird bei der Angabe der Reichweite "bis zu" natürlich vernachlässigt.

Alles Pi mal Daumen.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: EGRET Ten V3 E-Scooter Akku

Beitrag von vsm »

Die E-Scooter-Gang hat mir heute mal einen EGRET geliehen (@Jum, war das der "Ten V3"?) und es hat wirklich einen riesigen Spaß gemacht ihn zu fahren. Jedenfalls so lange ich fahren durfte... Meine Tochter hat ihn mir ziemlich bald entrissen und wart nicht mehr gesehen... Aber irgendwann ist ja jeder Akku leer... :lol:

Benutzeravatar
Jum
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:10
Roller: Egret, Micro,...
PLZ: 30659
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EGRET Ten V3 E-Scooter Akku

Beitrag von Jum »

Oh sorry, nicht gelesen.

Ja, es war ein Egret Eight V2. Der kleinere von Egret. Ich finde den fast noch besser als den Ten V3: Agiler, nicht so schwer. Der Egret Ten V3 ist natürlich auch der Hammer, weil sehr starker Motor, sehr gute Beschleunigung, starke Bremsen (Die Öldruckbremse ist fast schon zu stark). Aber im Handling finde ich den Eight besser.

Deine Tochter hat das super gemacht.

Mit der EKFV wird der Egret Ten V3 dann zum Egret Ten V4 und der Egret Eight V3. Mehr Infos: https://escooter.blog/category/egret/

Antworten

Zurück zu „Egret“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste