Egret One Robust?

Antworten
heinzzz

Egret One Robust?

Beitrag von heinzzz »

Hallo erstmal :D

Ich und ein Freund überlegen uns einen escooter zuzulegen.
Dieser sollte möglichst Kompakt sein, da wir ihn zum Campen usw. mitnehmen werden, da habe ich an den Egret one gedacht!
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Ein weiterer Punkt ist das Egret laut Hersteller Angaben auf 120kg ausgelegt ist, mein Kumpel liegt da gute 20Kg drüber, daher die Frage wie Robust das Gerät wirklich ist?
Gibt es alternativen, die eventuell für mehr Kilos zugelassen sind?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!

Beste Grüße
Heinz

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Egret One Robust?

Beitrag von Harry »

Hallo Heinz,

WILKOMMEN im Forum!

Ich glaube nicht, dass sich im Forum einer Erfahrungen mit dem EGRET ONE hat. Einen eScooter ohne Straßenzulassung darf man in Deutschland nicht fahren. Der EGRET ONE ist nur etwas für Österreicher, deren Gesetzeslage ist etwas großzügiger.

Bei Schwergewichtigen ist der Revoluzzer zu empfehlen.
Gruß Harry

heinzzz

Re: Egret One Robust?

Beitrag von heinzzz »

Wirklich keiner Erfahrung mit dem Egret One?

Ich habe gehört das es überhaupt keine Probleme damit gibt, mit den scootern ohne strassenzulassung zu fahren. Die werden von der Polizei garnicht wahrgenommen und wenn interessiert es sie nicht.

Wurde jemand von euch schon mal angehalten, welche konsequenzen gab es, bzw. kann es geben?

Besten Gruß
Heinz

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Egret One Robust?

Beitrag von anpan »

Oben drauf: Wenn du jemanden anfährst, weil er dir vor den Scooter läuft, darfst du den ganzen Dreck zahlen. Da kann man schnell Existenzen mit vernichten.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Antworten

Zurück zu „Egret“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste