Neues Mitglied Romiman sagt Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Neues Mitglied Romiman sagt Hallo

Beitrag von Romiman »

Grüße Euch.
Bin einer der vielen, die die Umsetzung der "Kleinstfahrzeugeverordnung" kaum abwarten können/konnten, da ich mir auf jeden Fall einen entsprechenden E-Scooter zulegen möchte.
Ich hatte vor 15 Jahren schonmal so ein Ding, (ca. 200W, Luftreifen, noch mit Bleiakkus); aufgrund der fehlenden Zulassung fuhr ich aber zuletzt so selten damit, dass ich ihn verkauft hab. In den ganzen Jahren, die ich ihn hatte, hab ich die Reifen und die Akkus nochmal nachkaufen müssen, was in Summe etwa dem Kaufpreis des ganzen Rollers entsprach...

Derzeit fahre ich einen großen Benziner (BMW C 650 GT), den ich gegen sein elektrisches Äquivalent (C-Evolution LR) tauschen würde, wenn ich draußen eine Steckdose hätte.
(Ein Fahrrad hab ich seit 1994 nicht mehr...)

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied Romiman sagt Hallo

Beitrag von Raudi »

Hallo herzlich willkommen!!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied Romiman sagt Hallo

Beitrag von vsm »

Herzlich willkommen!
Romiman hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 17:41
[...]
Derzeit fahre ich einen großen Benziner (BMW C 650 GT), den ich gegen sein elektrisches Äquivalent (C-Evolution LR) tauschen würde, wenn ich draußen eine Steckdose hätte.
[...]
Fehlt es nur an der Steckdose, oder fehlt es an dem "Draußen", wo die Steckdose hin könnte? Die Kosten für eine Installation dürften in den Kosten der C-Evo ja fast untergehen... ;)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied Romiman sagt Hallo

Beitrag von Romiman »

Ja, fehlt am "draußen" (Mietwohnung).
Aber auch an den Kosten. Die 12.000, die ein gebrauchter C-Evo LR derzeit mindestens kostet, könnte ich nur mit allergrößter Mühe zusammenkratzen, dann wäre wirklich nichts mehr für weitere größere Investitionen über.
Somit ist das Projekt auf die Zeit nach dem nächsten Umzug verschoben.
Aber was "Kleinstfahrzeugeverordnetes" soll spätestens im nächsten Sommer drin sein! (Werde ich dann wieder wie damals die Treppen rauftragen...)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste