Gude aus Frankfurt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Gude aus Frankfurt

Beitrag von ramrod1708 »

Gude an euch alle!

Ich bin der Patrick, 40 Jahre alt und komme aus FFM.
Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Forum, da ich auf der Suche nach einem E Roller bin.
Der Thread von MuSa zum Hawk 2.0 hat mich besonders interessiert und ich bin sehr angetan von dem Roller.

Da ich auch ein nicht ganz so schlankes Wesen ( 143kg ) bin, und der Roller nur in der Stadt für den Arbeitsweg und eventuelle Besorgungen genutzt werden soll, scheint mir der Hawk 2.0 wohl echt eine gute Wahl zu sein.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Beste Grüße
Patrick

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

der HAWK ist auf jeden Fall ein Roller der für ausgewachsene Mannsbilder ausreichenden Platz und Zuladungsreserve bietet.

Die Frage, die sich stellt, ist aber auch, ob man ggf. die Werkstatt für den Roller selbst wäre, oder ob man zu den Personen gehört, die im Falle des Falles einen Händler mit Werkstattservice vor Ort hinzuziehen müssten.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von ramrod1708 »

Gude ihr beiden und Danke für das Willkommen heißen.

@Didi: Das kommt immer ganz drauf an. Viele Sachen kann ich alleine erledigen, bzw bin ich auch gewillt mir das anzueigenen.
Aber so einmal im Jahr kann man das Ding auch mal zur Werkstatt zum durchchecken bringen.
Oder wenn die Reifen gewechselt werden müssen.

Bestellt ist er auf jedenfall. Mal schauen wann er kommt. :D
Jetzt brauch ich erstmal einen Helm für meinen Schwellkopp.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von didithekid »

Hallo,

elektroroller-futura stellt da einige Video-Tutorials ins Netz, wie man sich selbst behelfen kann (insbedsondere für den Dauerbrenner HAWK):
https://elektroroller-futura.de/elektro ... -tutorials
Für Garantie-Checks gibt es offenbar Partnerwerkstätten (auch nahe Frankfurt) und ansonsten ist ja regulär nicht viel mit Wartung zu rechnen.
Eher wird mal der Tausch eines 20€-Bauteils anfallen, was sich unschön verhält oder unschön beschädigt wurde.
Auch die Reifen werden sehr lange halten, wenn Du sie nicht direkt nach der ersten Regenfahrt (unverschlissen) aus lauter Frustration wechseln lässt. Wegen Motor im Rad aber etwas für Kenner-Werkstätten.
Was Hersteller SUNRA da an Reifen aufzieht, weiß ich zwar nicht; aber über ASIA-Reifen gibt es im kühlen Regenwetter eigentlich nie etwas Gutes zu berichten.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von ramrod1708 »

didithekid hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:06
Hallo,

elektroroller-futura stellt da einige Video-Tutorials ins Netz, wie man sich selbst behelfen kann (insbedsondere für den Dauerbrenner HAWK):
https://elektroroller-futura.de/elektro ... -tutorials
Für Garantie-Checks gibt es offenbar Partnerwerkstätten (auch nahe Frankfurt) und ansonsten ist ja regulär nicht viel mit Wartung zu rechnen.
Eher wird mal der Tausch eines 20€-Bauteils anfallen, was sich unschön verhält oder unschön beschädigt wurde.
Auch die Reifen werden sehr lange halten, wenn Du sie nicht direkt nach der ersten Regenfahrt (unverschlissen) aus lauter Frustration wechseln lässt. Wegen Motor im Rad aber etwas für Kenner-Werkstätten.
Was Hersteller SUNRA da an Reifen aufzieht, weiß ich zwar nicht; aber über ASIA-Reifen gibt es im kühlen Regenwetter eigentlich nie etwas Gutes zu berichten.

Viele Grüße
Didi
Einige Videos hab ich mir schon angeschaut. Handwerklich und technisch bin ich auch nicht unbegabt.
Hab schon mehrere Abgasanlangen an meinen Autos gewechselt. Vordere Federn erneuert etc... PCs kann ich bauen und reparieren etcpipapo...
Also sollte das Thema Elektroroller nach einer gewissen Einarbeitung und Hilfe eurerseits auch klappen. ;)

Zum Thema Reifen:
Da ich vor habe den Roller das ganze Jahr zu fahren, werde ich direkt nach den 5 Testtagen einen Termin für neue gescheite Reifen machen. Das, was ich über diese Chinaknaller bereits gelesen habe, reicht mir. Die kann man sich dann in höchstens in Reserve legen.
Habe ja dank MaSu schon eine Anlaufstelle hier in FFM.

Stivikivi
Beiträge: 3835
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Stivikivi »

Gude aus Groß-Gerau :D
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von stedec »

Hallo auch von mir,
habe mal unter Veranstaltungen eine Art Stammtisch und/oder Ausfahrten von Menschen rund um Frankfurt vorgeschlagen - vielleicht habt Ihr ja Interesse auch ?

viewtopic.php?f=43&t=37322

Wäre doch interessant einige "nette Menschen mit E-Rollern" für dies und das zu treffen :-) Außerhalb des www. - ich echt und in Farbe :lol:

Benutzeravatar
Talumi
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 17:46
Roller: Niu MQi+ Sport | Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 645
Wohnort: Hessisches Ried
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Talumi »

Erbarme! Zu spät - die Hesse komme. :D Schön, dass hier doch einige aus meiner Gegend sind (bin gebürtige Frankfurterin und wohne jetzt im Kreis GG). Da sollte sich doch wirklich was auf die Beine stellen lassen. 8-) (geschrieben aus dem RE, der gleich am Hbf einfährt)

LG,
Alex
Liebe Grüße,
Alex

Stivikivi
Beiträge: 3835
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Stivikivi »

Talumi hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 08:42
Erbarme! Zu spät - die Hesse komme. :D Schön, dass hier doch einige aus meiner Gegend sind (bin gebürtige Frankfurterin und wohne jetzt im Kreis GG). Da sollte sich doch wirklich was auf die Beine stellen lassen. 8-) (geschrieben aus dem RE, der gleich am Hbf einfährt)

LG,
Alex
Oh ein Gerer
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste