Moin, moin aus Geesthacht

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
e-motiondrive.de
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 10:47
PLZ: 21502
Kontaktdaten:

Moin, moin aus Geesthacht

Beitrag von e-motiondrive.de »

Hallo Zusammen,

bin seit heute neu hier im Forum.
Einige kennen mich vielleicht schon persönlich oder aus dem Internet.
Ich betreibe im Norden Deutschlands in Geesthacht an der Elbe die Firma e-motiondrive.de.
Wir vertreiben, warten und reparieren Elektroroller aller Klassen. Also Kabinenroller, zweirädrige Roller, Tretroller, Leicht-Pkw's und Nutzfahrzeuge.
2016 habe ich mit dem Verkauf der TOL 414 in Hamburg begonnen. Seit März 2019 sind wir nun in Geesthacht ansässig.
Mittlerweile haben wir Anaig, Umi,TOL, Trivelo, Linzda, Jiajuan, Ari-Motors, Metz-Moover und BMW CityX2 im Angebot. Wir rüsten um auf 25Km/h natürlich mit Prüfgutachten, optimieren und entwickeln die verbaute Technik teilweise selbst.

Hier im Forum erhoffe ich mir mehr über die verschiedenen Fahrzeuge und deren Eigenarten zu erfahren. Bei Fragen zu helfen und den ein oder anderen Tip geben und auch erhalten zu können.

Meine Beweggründe für diese Fahrzeuge:
Viele Mitbürger meckern über die E- Mobilität und dass sie auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Das ist soweit auch richtig aber von nichts kommt nichts. Irgendwo muss man ja anfangen.
Das ist einer der Gründe warum ich diese Fahrzeuge forciere. Ein Fahrzeug mit 1500kg Eigengewicht oder mehr auf Elektro umzurüsten macht keinen Sinn. Auch nicht im Hinblick auf die Reichweite. Für den Großteil der Nutzungen reicht ein Leichtkraftfahrzeug. Durch das geringe Gewicht spart es schon von vornherein und nimmt weniger Ressourcen in Anspruch. Sei es bei Herstellung, Transport, Parkraum, Ersatzteile, Wartung,....
Durch den Verzicht auf Hightech-Schnick-Schnack schont es auch den Geldbeutel.
Ich finde die Fahrzeuge vom Augenblick, als ich sie das erste mal sah, einfach spitze. Über Qualität der einzelnen Hersteller läßt sich natürliich streiten, aber im Grunde wollen wir alle das gleiche. Egal ob Hersteller, Importeure, Händler oder Kunde. Wir wollen etwas bewegen in Sachen Klima und Energieeinsparung.
Mein Sohn (15) fährt auch täglich damit zur Schule und ist begeistert.
So, nun erstmal Schluss mit dem Vorstellen, sonst bleibt nichts mehr übrig für später.😁

Elektrische Grüße
Olaf Höhne
e-motiondrive.de
....elektrisch bewegen

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 965
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, derzeit mit 60V LiFePo4 unterwegs
PLZ: 216**
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Geesthacht

Beitrag von Fasemann »

Moin.
GoE Lithium aus 2014, 60 Volt, 4500 km mit Schild, Reichweite 75 km bei 15 Grad.
GoE Blei aus 2017 stillgelegt.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3436
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Geesthacht

Beitrag von Joehannes »

Moin, moin.
Von den Exemplaren die Du anzeigst sagt mir nur BMW im Wortlaut etwas... :lol:

havenonick
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Feb 2020, 11:45
Roller: Metz Moore
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Geesthacht

Beitrag von havenonick »

Hallo!

Interessiere mich für Euren Umbau des Metz Moores auf 25km/h. Leider darf ich Dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Geesthacht

Beitrag von MEroller »

havenonick hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:54
Leider darf ich Dir keine PN schicken.
Nur noch ein Beitrag hier im Forum, dann darfst Du ;)
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste