Neuer Soflow-Fahrer aus Region Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Matahalii
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:41
Roller: Soflow So6
PLZ: 30823
Kontaktdaten:

Neuer Soflow-Fahrer aus Region Hannover

Beitrag von Matahalii »

Moin,
seit über 2 Jahren fahre ich nun EUC, ein Ninebot One S2. Zu Anfang hoffte ich noch, das Ding irgendwann mal legal bewegen zu können, aber spätestens seit der Legalisierung der E-Scooter und der Lage in den Medien im Moment glaub ich da nicht mehr dran. Ich habe nun seit genau 1 Woche deshalb einen Soflow SO6 ("gebraucht") gekauft. Im Freundeskreis gibts noch 2 Soflows (die haben Verträge bei 1&1) deshalb und wegen der Preise gegenüber ähnlichen Modellen hab ich mich für den SO2 entschieden. Da ich so blöd war und die Versicherung online gemacht habe, gleich letzten Sonntag nach Kauf des Soflow, hatte ich erst gestern (Samstag) die Versicherungsplakette in der Post. Vor Ort hätte ich sie für einige Euros mehr sofort Montag gehabt...

Also bin ich von einigen Versuchsmetern vor der Haustür abgesehen gestern das erste mal wirklich Strecke gefahren. Ich muß sagen, es macht Spaß, aber ich hätte trotzdem lieber legale Monowheels, das macht noch etwas mehr Spaß, ist viel Handlicher (In die Wohnung schleppen, Öffis fahren, Verstauen im Kofferraum, mitnahme in Geschäfte...) das wheel wiegt fast das gleiche, ist aber viel kompakter und hat einen viiiiel besseren Tragekomfort, nur kurz die Pedals umklappen..
Nunja, die Gesetzeslage verlangt Opfer. Und dank der Legalisierung der E-Roller und der resultierenden Medienpräsenz weiß nun jedes Kind und auch der letzte Dorf-Sherrif, dass Monowheels nicht legal sind.

Mit dem Soflow bin ich bis auf die unrunden Reifen ganz zufrieden im Moment, wenn nur diese 20km/h-Regelung nicht wäre und sie so strikt eingehalten wird. Man merkt sofort, der Roller will mehr! Beim Anfahren auf der Ebene zieht er sehr zügig los, schießt mit teilweise 23km/h übers Ziel hinaus und pendelt sich dann bei 19,7 bis 20,1 ein. Dieser Moment ist jedes mal sehr frustrierend, weil man bei jeder Beschleunigung vom Roller gesagt bekommt: "Ich will mehr, aber DU darfst nicht!" Insofern wäre ich an dezentem Tuning interressiert, aber da hätte ich wohl auf den G60D warten sollen...

Was mache ich nun mit den Reifen? nach viel gefummel hab ich sie etwas beser zu sitzen bekommen, aber richtig rund laufen sie nicht. Einschicken mag ich den Roller auch nicht, weil dann mindestens 14 Tage ins Land ziehen werden. Mal sehen...

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste