E Scooter ? Monopol ??

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MelB70
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 07:39
Roller: Monopol
PLZ: 58513
Kontaktdaten:

E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von MelB70 »

Zunächst einmal Moin aus dem Sauerland.

Habe gestern einen E Roller / Scooter vom Typ Monopol,
das steht zumindest auf dem Teil drauf übernommen.
Optisch schaut er super aus, technisch , soweit ich das als Laie beurteilen kann, auch alles ok.
Aber, es gibt nur 1 Bremshebel und das Teil hat kein Typenschild. Ansonsten Licht , Blinker, Hupe alles funktioniert.

Auf die Strasse werde ich damit aber leider nicht wirklich dürfen, wenn ich die ganzen Regelungen richtig gelesen habe?

Finde hier im Forum leider auch nix zu diesem Modell, oder läuft es noch unter einem anderen Namen?

Wäre für Infos und Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Dateianhänge
20191007_194155.jpg
20191007_194049.jpg
20191007_194142.jpg

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von STW »

Hier im Forum gibt es tatsächlich Artikel zu dem Teil - der war vor 10, 12 Jahren neu für um die 200€ zu bekommen, gelegentlich auch als YT-904 bezeichnet. Und mit Straßenzulassung schaut es wirklich schlecht aus. Bei dem Alter dürften die Bleiakkus schon lange hinüber sein.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MelB70
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 07:39
Roller: Monopol
PLZ: 58513
Kontaktdaten:

Re: E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von MelB70 »

Moin,
also zu den Accus kann ich nur sagen, das Teil lädt und geht ab wie nix, zumindest das Stück, was auf dem Hof gefahren werden konnte.
Ist also echt nur ein "nettes" Spielzeug was ich hier nun habe ??

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von Evolution »


MelB70
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 07:39
Roller: Monopol
PLZ: 58513
Kontaktdaten:

Re: E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von MelB70 »

Danke "Evolution" ,

aber was willst du mir damit sagen? Den Beitrag hatte ich schon gelesen. Was mich bei meinem Teil allerdings etwas verwundert, ist die Tatsache, dass nur 1 Bremshebel vorhanden ist. Habe mittlerweile schon einige Bilder von denen gesehen, aber alle hatten 2 Bremshebel .

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von Evolution »

In diesem Thread werden praktisch alle Fragen beantwortet.

MelB70
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 07:39
Roller: Monopol
PLZ: 58513
Kontaktdaten:

Re: E Scooter ? Monopol ??

Beitrag von MelB70 »

Na ok. Allerdings weiß ich aktuell noch nicht einmal, um was für ein Modell es sich bei meinem Roller handelt. Ausser dem Schriftzug Monopol auf den Trittbrettern habe ich bislang nichts finden können. Müsste dazu vllt mal die Abdeckung entfernen

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste