Alles neu ist der Mike

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
mi.ke
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:18
Roller: Nova Motors eRetro Star
PLZ: 6
Tätigkeit: FHEMinist
Kontaktdaten:

Alles neu ist der Mike

Beitrag von mi.ke »

Tach zusammen,
ich wollte nur schnell ein freundliches "Hallo" in die Foren-Gemeinde senden.

Ich bin der Mike und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Wollte schon als Bub mal eine Vespa fahren, hatte/habe aber immer andere Mopeds am Start.
Zur Zeit hab ich an Zweirädern eine alte Kawa VN15D Bj.1996 und ein VanMoof Electrified S aus 2017.

Als Ald(i) vor ein paar Wochen einen Billig-E-Roller verkauft hat und man diesen sogar online bestellen konnte, hab ich zugeschlagen.
Vorgestern ist er angekommen und er steht noch verpackt in der Garage :shock: (Es gießt seit Tagen und ich bin halt ein bekennender Schönwetterfahrer)

Da das mein erster E-Roller ist (deshalb auch erstmal etwas preiswerter zum Ziel), werde ich bestimmt auch die eine oder andere Frage haben, aber zunächst werd ich fleißig Eure Threads lesen.
Bin schon gespannt wie ein Moped ohne Sprit klingt.

Also, man liest sich...

Cheers
mi.ke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alles neu ist der Mike

Beitrag von Evolution »

Du solltest in jedem Fall den Zustand des Rollers überprüfen auf Mangelfreiheit und Vollständigkeit, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst.

mi.ke
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:18
Roller: Nova Motors eRetro Star
PLZ: 6
Tätigkeit: FHEMinist
Kontaktdaten:

Re: Alles neu ist der Mike

Beitrag von mi.ke »

Evolution hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 14:20
Du solltest in jedem Fall den Zustand des Rollers überprüfen auf Mangelfreiheit und Vollständigkeit, damit Du keine bösen Überraschungen erlebst.
Da hast Du natürlich Recht. Ausserdem war die Betriebserlaubnis ja auch im Karton.
Hab ihn also ausgepackt und ist alles vollständig. Hauptschalter an, Schlüssel rein und es ward hell.
Ist jetzt halt nicht so das Qualitätsmaterial, aber statt 3k nur 3stellig bezahlt, wer will da meckern.

Morgen schraub ich die Spiegel, Blinker und Nummernschild an.
Hoffentlich ist morgen mal trocken morgen, damit ich mal ne Runde drehen kann.

Ihr habt mir übrigens schon geholfen. Hab im Foren-Wiki gestöbert nach Akku Einfahren und Aufladeverhalten.
Vielen Dank dafür.

cheers
mi.ke

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste