Ein Neuer mehr

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Tomthelens
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:26
Roller: Dogebos Citycoco SC14
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Ein Neuer mehr

Beitrag von Tomthelens »

ich habe keine Ahnung, ob ich mit meinem Einstandshallo im richtigen Themenbereich bin. Nun denn, "Hallo" :-) Ich habe mir einen Citycoco SC14 gekauft und vor zwei Tagen erhalten. Ich war sehr gespannt, ob ich mit 192 cm auf das Ding passe und mit 118 kg (nein, ich bin nicht dick) auch vom Fleck komme. ich war sehr überrascht. Bin gespannt was ich hier in diesem Forum so alles über E Scooter/Roller finde und erfahre. Gekauft habe ich mir diesen Scooter, da ich mehrmals am Tag zu Kunden im Ort muss. Die Parkplatzsucherei nervt dabei. Zudem wollte ich etwas sauberer und leiser unterwegs sein. Ich bin in Plochingen zuhause wo ich auch meine Firma habe. Plochingen liegt am Hang. Es geht entweder rauf oder runter, selten sind hier ebene Straßen zu finden. Aber der Scooter macht das recht passabel. Ich war etwas geschocked, als in meiner Beschreibung, die beim Scooter lag, stand "1200W". Denn gekauft habe ich den 2.000W-Motor. Auf dem Karton stand der korrekte Roller mit 2.000W. Als technischer Analphabet vermute ich mal, dass man nicht messen kann, wieviel Watt der Motor tatsächhlich leistet? Verwundert war ich auch, dass der Scooter nocht über den 3-Stufen-Schalter verfügt, wie er im Internet überall zu sehen ist. Aber dieser soll wohl bei den Neuen nicht mehr verbaut werden. Insgesamt bin ich zumindest mit der Leistung sehr zufrieden. Für meinen ersten Post soll's das mal gewesen sein. ich hab von meinem Scooter eine kleine Slideshow gemacht, die ich mal verlinke. https://youtu.be/mnv4buYty0I VG Tom

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer mehr

Beitrag von Evolution »

Hier bist Du im Vorstellungsbereich.

Der Fachbereich ist hier:

viewforum.php?f=65

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Ein Neuer mehr

Beitrag von Alf »

Der Leistungsunterschied ist damit zu erklären, das der Controler maximal 2000W zur Verfügung stellt.
Für den normalen Betrieb reichen dann diese 1500W, oder noch viel weniger aus.
Die 2000W sind praktisch der Boostbetrieb.
NIU 1S CIVIC hat das auch: 2400W. Und der geht ab wie ein Zäpfchen...... :P
Danach ist die ganze Geschichte nur noch Geschwindigkeitserhalt. Und dafür braucht man keine Maximalleistung.
Jeder Fahrradfahrer kennt das. ;)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste