Hallo aus Northeim

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Turbine35
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Okt 2019, 15:25
Roller: Zero SR/F
PLZ: 37154
Wohnort: Northeim
Tätigkeit: Feinmechaniker
Kontaktdaten:

Hallo aus Northeim

Beitrag von Turbine35 »

Hallo und Grüße,
ich bin der Michael aus Northeim und bin gerade auf der Suche nach was Elektrischem.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 55 Jahre alt, arbeite seit fast 40 Jahre in der gleichen Firma und bin ein Technik-Freak.
Modellbau, schnelle Autos und viel Home- Elektronik zählt zu meinen Hobbys.

Da ich zum Teil nur 5km zur Arbeit fahre, suche ich was Elektrisches.

Ich habe jetzt eine KTM Cross kurz gefahren, zu schwach, zu laut, keine Reichweite und nicht mein Ding.
Dann die Lito Sora angeschaut, genau mein Ding, leider für den Preis zu alt. Aber vielleicht ruft Matthias ja noch einmal an😉
Dienstag ein Termin bei BMW, den C- Evolution probefahren. Bei einer Neubestellung viel zu lange Lieferzeit, zu teuer und leider auch nicht mein Ding. Aber mal fahren 😉

Dann eine Probefahrt mit einer Zero angemeldet, Kassel Baunatal, ich hoffe, die melden sich kommende Woche.
Mal sehen, wie die Teile im Original aussehen und fahren.

Das große Problem ist das Laden, alle reden von Elektromobilität gerade in den Städten. Aber welche Mietwohnung hat draußen einen Stromanschluss? Riesen Tiefgaragen und kein Strom, es könnte ja einer sein Auto aussaugen 😡
Auch ein Verlängern des 230 Volt Kabel ist meistens nicht möglich, BMW schreibt klar, nicht möglich. Ladekabel 2m 😡
Was soll das? Ich müßte aus dem Fenster gut 7- 10 Meter verlängern. Das wird ein Spaß.
Ich sehe schon kommen, dass ich mir ein 250 Watt eBike kaufen muss 👎😡

So, das war es erst einmal, mal ein wenig lesen und informieren.

Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Northeim

Beitrag von Systray »

Servus Michael,

da es sowohl in der 70KM/h als auch in der 90-100KM/h Klasse eRoller mit entnehmbaren Akkus gibt, sollte das laden eigentlich nicht so das Problem sein.

Werf doch mal einen Blick auf NIU NGT oder Trinity Uranus R, bzw. für die 90-100KM/h Klasse auf die Bimie Gracie WR, Nito NES 10 oder Kumpan 1954RiS.

Turbine35
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Okt 2019, 15:25
Roller: Zero SR/F
PLZ: 37154
Wohnort: Northeim
Tätigkeit: Feinmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Northeim

Beitrag von Turbine35 »

Hi,
dankeschön für Deinen Vorschlag, aber ein Roller ist nicht so umbedingt mein Favorit.
Ich werde mir allerdings Deine Vorschläge anschauen. 😉
Da muss aber was anderes her.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Northeim

Beitrag von MEroller »

Passe auf, wenn Du eine Zero probefährst. Zum einen wird man Dir wohl gleich entweder eine SR, DSR oder gar die neue SR-F unterschieben wollen zum Probefahren. Dann bist auf ewig "versaut" und alles andere wird dir fortan als maximal lahm vorkommen. Und Dein Bankonto wird um 18 bis 26 500€ erleichtert, wenn Du zu zugreifst.
Zum anderen haben besagte alle die Batterie fest eingebaut. Und du kommst nicht um Deine 10m Verlängerungskabellösung herum. Was aber bei den 1,3kW des normalen Zero Laders auch problemlos gehen sollte.
Mir selbst genügt vollauf die noch günstig zu versichernde Zero S ZF6.5 (heutzutage ZF7.2) 11kW, welche ein 400er Wolf im 125er Schafspelz ist, die ab 12 790€ zu haben ist und für spaßige 80 bis 100km pro Ladung gut ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Turbine35
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Okt 2019, 15:25
Roller: Zero SR/F
PLZ: 37154
Wohnort: Northeim
Tätigkeit: Feinmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Northeim

Beitrag von Turbine35 »

Ja, das sehe ich ähnlich.
Auch die Lito wird nur mit 1kw geladen, da geht auch ein normales Kabel.
Ich lasse mich mit den Zeros überraschen und ja, die SR-F ist schon eine Hausnummer.

Auf jeden Fall, bin ich schon gespannt was ich am Schluss fahren werde.

Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste