Noch ein Neuer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer

Beitrag von Matrix3937 »

Ein freundliches Hallo in die Runde. Habe mich hier angemeldet, da ich in Kürze meinen Elektroller bekomme (Bin schon ganz aufgeregt, wie ein Kind an Weihnachten :P ). Habe mich bereits einige Zeit hier im Forum umgesehen und sehr viele Tipps gefunden.
Nun zu mir. Ich bin bald 67 - ja richtig gelesen 67 - und ein richtiger Techniknarr. Sei es Computer, Smartphone und Tablets, nix ist mir fremd. Im vergangenem Jahr habe ich über Amazon mein Klapp-Pedelec geordert, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und nun folgt der Einstieg in die E-Rollerwelt.
Ich wohne im Süden von Berlin, genauer in Mariendorf.
Es versteht, das ich Euch ab und an mit Fragen „quälen“ werde, denn nicht alles ist gegenwärtig für mich schlüssig. Aber bestimmt wird es auch so manchen Tipp von mir geben.

LG Dieter
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, und hoffentlich ein guter Einstieg in die E-Rollerei! Was für einer wird es denn ?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Evolution »

Rolektro, E-City 45 Retro, Schwarz, Elektroroller, 45 Km/h

Wenn ich mich nicht irre. ;)

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Tommmi »

Freuen darf man sich in jedem Alter :D
Und vernachlässige nicht das Pedelecfahren, das hält dich jung. Ich muß da auch aufpassen das ich die Räder noch benutze.

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Matrix3937 »

Evolution hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:23
Rolektro, E-City 45 Retro, Schwarz, Elektroroller, 45 Km/h

Wenn ich mich nicht irre. ;)
Jepp, der wird es. Bin gespannt, wie er sich fährt. Habe bisher noch keinen Erfahrungsbericht o.ä. im Internet gefunden. Die Bauart sieht verdammt nach dem emco Novantic classic aus. Allerdings mit 1500 W. Viele Bauteile von ihm wurden scheinbar übernommen.
Tommmi hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:28
Freuen darf man sich in jedem Alter :D
Und vernachlässige nicht das Pedelecfahren, das hält dich jung. Ich muß da auch aufpassen das ich die Räder noch benutze.
Nö, wird nicht vernachlässigt. Mich halten außerdem meine Frau, mein Hund und meine vielen Hobbys jung :D .

LG
Dieter
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von MEroller »

Evolution hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:23
Rolektro, E-City 45 Retro, Schwarz, Elektroroller, 45 Km/h
Wenn ich mich nicht irre. ;)
:lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Matrix3937 »

Ja, mich gibt es noch. Eigentlich wollte ich hier einen Erfahrungsbericht in der Community veröffentlichen, doch der muss noch warten. Der Roller wurde zwar geliefert, doch es gibt ein paar Probleme, die ich noch mit dem Onlinehändler klären muss :oops: .
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Ralfi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:37
PLZ: 513
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Ralfi »

Auch von mir ein HALLO... :)
Konntest du die Probleme klären ? Online ist sowas meistens besch......eiden.
Kostet Zeit und Nerven...

Richnou
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 13:19
Roller: Rolektro e-city 45 Retro
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Richnou »

Ich habe auch kürzlich einen Rolektro e-city 45 Retro gekauft, und ich bin im Allgemeinen mit dem Roller zufrieden. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass es ein paar Unterschiede zur Produktbeschreibung gibt. Die Lichter sind nicht LED, der Motor hat laut CoC tatsächlich 1200 Watt, und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 40km/h, wenn die Batterie zu weniger als 90% aufgeladen ist. Es wäre gut, wenn es mehr Ressourcen über diesen Roller online gäbe, also habe ich einen Account erstellt und über meine Erfahrungen berichtet.
Außerdem hatte ich kürzlich Probleme damit, dass die Lichter nicht eingeschaltet wurden: Ich rief die Garantie an, sie schickten mir einen neuen Konverter, der leicht zu ersetzen war. Es stellte sich heraus, dass nur die kleine Sicherung, die daran angebracht war, Probleme verursachte: Wenn Sie dieses Problem haben, stellen Sie sicher, dass die Sicherung richtig angeschlossen ist, da der Stecker irgendwie verkehrt herum eingebaut ist.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von HerbyK »

Ralfi hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 15:14
Auch von mir ein HALLO... :)
Konntest du die Probleme klären ? Online ist sowas meistens besch......eiden.
Kostet Zeit und Nerven...
...scheint wohl :mrgreen: entgültig geklärt worden zu sein: bei seinem AVATAR steht SuperSoco CUX 2020... :lol:


@Richnou: Welcome and have a nice time: uff schwäbisch: Schee, dassde do bischd :P
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste