Hallo aus dem Rheinland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ralfi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:37
PLZ: 513
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Ralfi »

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin 51Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln ubd absoluter Neuling in diesem Bereich .
Heute habe ich mir heute von Nova-Motors den S4 Li bestellt.
Mit Premiumversand(29 Euro, damit ich die Müllentsorgung spare) kam ich auf 1528,-, geliefert wird direkt nach meinem Urlaub, Anfang August.
Bis dato hatte ich einen alten 2 Takter....

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5112
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von didithekid »

Hallo Ralfi,
und willkommen im Forum.
Viel Spaß mit Deinem neuen Roller.
Wenn Du hier berichten würdest wie Du mit dem Roller zufriden bist und welche Reichweite bei dem 48 V 26 Ah-Akku von Dir tatsächlich erzielt werden kann (Die Prospektangaben sind ja nicht so verlässlich), wäre das net.
Viele der neuen Roller gehen kurz vor Akku-leer in einen Schleichmodus über, bei dem man dann mit 20 km/h gezuckele wenigstens noch ein paar Kilometer in Richtung nächste Steckdose kommt. Das könnte bei dem Modell um 40km oder vielleicht auch mehr liegen.
(Viele mit dem Modell scheint es hier noch nicht zu geben)

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Ralfi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:37
PLZ: 513
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Ralfi »

Hallo Didi,

Rückmeldung wird kommen, versprochen.
Das gute an dem Angebot und das für mich ausschlaggebende Kaufargument war der 2. Akku, der dabei ist...

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5112
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von didithekid »

Na, das war dann aber wirklich überasschend günstig mit zwei Akkus. (Bei nova.motors kostet der mit einem Akku ja schon so viel)
Vermutlich wird es da technisch so gelöst sein, dass erst ein Akku leer gefahren wird und dann auf den zweiten Akku umgesteckt werden muss.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Ralfi
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:37
PLZ: 513
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Ralfi »

Aus dem Nova S4 li wird nichts...
Zunächst wurde der Auslieferungstermin auf den 13.07. verschoben und still und heimlich der 2. Akku aus dem Angebot entfernt.
Ich hab mir gestern Nachmittag dann spontan einen Kumpan 1953 gekauft. Erstzulassung 05/2019 mit 311km gelaufen....

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Evolution »

Wenn Du das Kaufangebot mit 2 Akkus angenommen hättest, wären Dir auch zwei geliefert worden. Das ist dann Deine Entscheidung das Angebot auszuschlagen und zu stornieren.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste