Wieder ein E Roller mehr

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Wieder ein E Roller mehr

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch hier im Forum vorstellen.
Seit dem 09.07.2020 habe ich den Puma von Efun zugelassen und habe damit meinen vielen (Verbrenner-) Motorrädern, die ich vorher gefahren bin, den Rücken gekehrt. Auch wenn Motorradfahren spaß macht, ich wollte nicht weiter Sprit verbrennen. Zum anderen werden Motorradfahrer auch immer unsympatischer. Zum einen gibt es die Heizer, die ohne Sinn und Verstand durch die Eifel heizen und es cool finden, möglichst viel lärm dabei zu machen und dann gibt es noch die Chopper Fahrer, die zwar langsamer fahren, aber versuchen noch mehr lärm zu machen. Dazwischen gibt es noch ein paar Normalfahrende ,die jedoch auch durch einen Zubehörauspuff laut sein wollen. Da wollte ich nicht mehr zu gehören.
Mein letztes Motorrad war eine gebrauchte Suzuki GSX 1250 FA, wo ein Zubehörauspuff montiert war. Als ich beim Kauf dem Händler gebeten habe, den Originalauspuff wieder dranzuschrauben, wurde ich ziehmlich entsetzt angeguckt.
Für eine Zero war ich nicht bereit fast 20.000 Euro auszugeben und auch eine BMW C Evolution finde ich für 15.000 Euro zuviel Geld für ein "Spielzeug"
Daher wurde es der China Roller für nicht mal die Hälfte, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass ich nicht die gleiche Qualität wie bei einer BMW erwarten kann.

Die ersten 400 KM bin ich mit dem Puma schon gefahren und habe mich auch schon über den Verbrauch von 4,5 kWh auf 100km gefreut.
An das Fahrgefühl eines Maxirollers musste ich mich ersteinmal gewöhnen, aber so langsam fühle ich mich besser drauf.

Alles weitere schreibe ich demnächst in den passenden Thread

Viele Grüße
Michael
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein E Roller mehr

Beitrag von MEroller »

Willkommen in der leisen Zunft :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein E Roller mehr

Beitrag von Patrick022 »

Willkommen im Forum!
Den Puma von Efun kannte ich noch gar nicht.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Efun Puma = Trinity Jupiter?

Beitrag von Romiman »

Sieht mir doch sehr nach dem Trinity Jupiter aus...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Efun Puma = Trinity Jupiter?

Beitrag von MEroller »

Romiman hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 21:27
Sieht mir doch sehr nach dem Trinity Jupiter aus...
Es ist anders herum: der aktuelle Trintiy Jupiter IST ein efun (ehemals erider) Puma ;) Die Gebrüder Chen pappen jeden gewünschten Aufkleber auf ihre Modelle für die vielen E-Roller-Importeure weltweit, schon seit über 15 Jahren :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste