NRW ausm Flachland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Uli-KR
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 10:27
PLZ: 47799
Kontaktdaten:

NRW ausm Flachland

Beitrag von Uli-KR »

Hey mein Name ist Uli, und ich komme aus Krefeld.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein bis drei Elektroroller suche.
erst einen für mich,- bewährt der sich zwei weitere für den Betrieb.

Eckdaten:
Reichweite sicher 100 km
2-3 Akkus
45km/h
Soziusbetrieb nein

Gern auch via PN

Liebe Grüße

Uli

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von didithekid »

Hallo Uli,
bei 100km mit dem regulären Akku-Satz engt sich die Auwahl etwas ein:
Trinity Uranus 45km/h mit zwei Akkus:https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chtschwarz 4.200€ (4.200kWh)
NIU N....Pro: https://www.rollingbull.de/niu-nqi-pro- ... oller-9493 4.400€ (4.200kWh und auch als N Cargo XR)
Silence S02 LowSpeed mit 5,6kW-Akku: https://www.silence.eco/de/S02-low-speed/ 5.600kWh
(da ist zwar nur ein großer Trolley-Akku drin, aber genug Energie und auch das Ladegerät mit Heizung für den Winter ist immer mit dabei. Wird mit großem Akku aber um 5.000€-liegen)
Ein Kumpan 54 mit drei Akkus ist preislich drüber.

Vielleicht lohnt (als Krefelder) auch die Anfage hier in Neuss:https://www.ecomobilitygw.de/de/efun-el ... -catl.html, ob es den neuen Tiger dort auch bald als 45 km/h-Version geben wird.


Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 4. Okt 2020, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von Evolution »

Wenn hier schon Händlerlinks eingebracht werden nenne ich mal als Alternative

Ecooter E2R - Dieser Roller kann auch mit zwei Akkus betrieben werden. Er fährt bis 75 km/h, kann aber notfalls auch auf 45 km/h gedrosselt werden.

https://www.elektroroller-krain.de/ecooter-e2r

NIU NQi GTs Pro - Ist auch schneller, aber auch drosselbar - auch mit zwei Akkus.

https://www.elektroroller-krain.de/niu

Askoll eS3 - auch schneller, auch zwei Akkus

https://www.elektroroller-krain.de/elek ... askoll-es3

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von didithekid »

Bei diesen Modellen wird es mit den "sicheren 100km" aber knapp.
VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 4. Okt 2020, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von Evolution »

Nicht, wenn sie gedrosselt werden. Dann dürfte der Verbrauch zwangsläufig niedriger sein. Es kommt auch auf die Stärke der Akkus an.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von didithekid »

Mit dem NIU N...Pro meinte ich natürlich die auf 45 km/h gedrosselte Version und auch da wird es im Winter (je nach Fahrergewicht und Strecke) knapp.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 4. Okt 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von Evolution »

Reichweite: 108 km nach Herstellerangaben. Wenn man denen nicht mehr trauen darf, muss man eben wandeln.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von STW »

Die 108km im Sommer, evtl. mehr, aber davon die letzten Kilometer im E-Save-Modus. Also beim NPro.
Im Sommer schafft ich mit dem über 90km, dann nähere ich mich der 20%-Marke, dann lass es 96km werden, dann ist fast Schritttempo. In kälteren Monaten würde ich nicht auf mehr als 80km vertrauen.
In der GTS-Version mit schwächeren Akkus dürfte das noch weniger sein.

Trotzdem, von der Zuverlässigkeit her eine Empfehlung.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von The Rob »

STW hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 17:05
Die 108km im Sommer, evtl. mehr, aber davon die letzten Kilometer im E-Save-Modus. Also beim NPro.
Im Sommer schafft ich mit dem über 90km, dann nähere ich mich der 20%-Marke, dann lass es 96km werden, dann ist fast Schritttempo. In kälteren Monaten würde ich nicht auf mehr als 80km vertrauen.
In der GTS-Version mit schwächeren Akkus dürfte das noch weniger sein.
Du meinst die Sport-Version (mit Eve-Akkus), im Gegensatz zur Pro-Version (mit Panasonic), oder?
Die Unterscheidung GT/GTS hat nichts mit den Akkus zu tun.
(Abgesehen davon, dass es vor dieser Unterscheidung nur das eine Modell NGT gab, das in der aktuellen Palette N-GT Pro heisst)
Evolution hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 09:51
NIU NQi GTs Pro - Ist auch schneller, aber auch drosselbar - auch mit zwei Akkus.
Das höre ich zum ersten mal, dass die GT(S)-Modelle drosselbar wären.
(Indirekte) Ausnahme davon ist doch nur der N-Pro, der ab Werk einem gedrosselten N-GT Pro (vormals NGT) entspricht.
Oder liege ich jetzt falsch?

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: NRW ausm Flachland

Beitrag von STW »

In der Tat - man muss bei den Akkus unterscheiden zwischen der Pro und der Sport-Version.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste