Moin aus Neumünster

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Moin aus Neumünster

Beitrag von Bubuthetiger »

Ich habe für meine frau ein mofa roller Elektroroller Elettrico Li, 1200 Watt, Bosch E-Motor gekauft. Ich hoffe mal das sie mit diesen roller mehr glück hat. Sie hatte vorher ein euro 4 roller der nur ärger gemacht hat.Nun warten wir auf den elektro roller und hoffen das es wie versprochen bis zum 23 .12 kommt.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Neumünster

Beitrag von didithekid »

Hallo,

na da drücke ich die Daumen, dass der Elektroroller dann auch rechtzeitig vor dem Fest geliefert wird.
Von Elektroroller-Futura wird gemeinhin die "Schachtel" so geliefert, wie sie in China beim Hersteller gepackt wurde.
Da ist meist noch etwas selbst Hand anzulegen, bis das Fahrzeug an die Person, die es Fahren soll, gut angepasst ist.
Säubern/Entfetten der Bremsscheibe und sauberes "Einbremsen" auf den ersten Kilomertern ist angesagt, wenn die Bremse zum quiteschen neigt.

An sich sollte die Benutzung eines Elektroroller unkomplizierter sein, als bei Benzin. Einfach draufsetzen und losfahren.
Das Laden des Akkus sollte man aber nicht vernachlässigen. Und bei längerer (wochenlanger) Ruhezeit z. B. im Winter kann es (je nach Fahrzeug) sinvoll sein, den Akku abzustecken. Ein Fahrzeug mit Lithium-Akku war eine gute Entscheidung. Aber auch da sollte man den Reichweite-Versprechen des Herstellers nicht blind vertrauen, sondern selber testen wie weit der Strom reicht; - vielleicht so um 35km und in der 25 km/h-Version auch deutlich mehr. Aber 60 km könnte doch knapp werden mit einem Akku.
Der herausnehmbare Akku würde es aber natürlich auch immer erlauben, wenn dieser fern von zu Hause leer gefahren wurde, dass der Akkus in einem anderen Fahrzeug zum Aufladen mit nach Hause genommen wird und später voll wieder eingesetzt wird.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Neumünster

Beitrag von Bubuthetiger »

Danke habe schon sendenummer. Soll spätestens am 23. kommen.

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Neumünster

Beitrag von Bubuthetiger »

So roller ist da. Nur wurde er nicht getrosselt und es waren die 45 er papiere dabei :-(
Ich habe dann bei futura angerufen und die haben mir sofort geholfen. Haben mir die 25er papiere erstmal per mail geschickt. Originale kommen dann per post.
Geschickt haben sie mir auch eine anleitung wie man den roller auf 25 drosselt. Hat alles super geklappt.
Die 50 euro die man für nen 25er roller fürs drosseln bezahlen muss bekomme ich auch wieder.
Also bis jetzt läuft alles gut mit futura.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste