Neu aus Wien mit eBike in Rollerform

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Lofty
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:20
Roller: Lofty E-L28
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neu aus Wien mit eBike in Rollerform

Beitrag von Lofty »

Hallo,

ich bin in Wien und habe mir im November einen Lofty E-L28 zugelegt. Der sieht aus wie ein Roller, gilt bei uns in Österreich aber als eBike (weil auf 25kmh gedrosselt, man könnte auch Fahrrad-Pedale montieren, muss man aber nicht).

Dachte, ich tausche mich mal mit anderen aus - nur bin ich bei Eurer Forenaufteilung nicht so ganz sicher, wo ich da jetzt eigentlich hingehöre :?:

Aussehen tut das Teil wie folgt:
Bild
eRoller auf Flickr

Bild
eRoller auf Flickr

Ich habe mich absichtlich gegen ein normales eBike entschieden, da die Dinger sehr oft gestohlen werden. Während dieser Roller eher ein bisserl "mickrig" aussieht (für einen Roller) und damit nicht so begehrt sein dürfte, va wenn die Diebe nicht so genau hinsehen und glauben es wäre ein Fahrzeug, das eine Zulassung benötigt (dh. wo man dann Papiere fälschen muss). Lenkradsperre und Alarmanlage hat das Ding außerdem. Preislich ist er in der Unterklasse der eBikes angesiedelt - knapp €1200,- mit Lithium Akku; mit Blei hätte es ihn für knapp €800,- gegeben.

Also mal ein Hallo in die Runde und vllt kann mir ja jemand eine Empfehlung geben ob ich jetzt eher im Unterforum mit den Rollern posten sollte oder eher bei den eBikern?

LG, Lofty

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Wien mit eBike in Rollerform

Beitrag von Evolution »

Herzlich willkommen im Forum, Lofty!

Ich würde ihn als Elektroroller kategorisieren. Da er bisher keine eigene Kategorie hat, schlage ich vor, ihn unter Prototypen/Neuvorstellungen einzuordnen.

Das wäre dann hier:

viewforum.php?f=82

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste