Hallo aus Werl

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Hallo aus Werl

Beitrag von johny36 »

Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Bin 55 Jaher alt und wohne in NRW.
Habe mir einen Elektroroller gekauft für die Fahrt zur Arbeit, ein weg ca. 3Km. Hatte schon verschieden Roller, allerdings ist das der erste ElektroRoller.
Der Roller ist ein Futura Eagle

MFG Johny

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Werl

Beitrag von didithekid »

Hallo Johny und Willkommen im Forum,

Dein Fahrzeug Futura EAGLE gibt es offenbar sowohl in der Ausführung mit Blei-Gel-Akku als auch mit Lithium-Ionen-Akku.
Die im Prospekt angegebene Reichweite 60 km wird bei zügiger Fahrt wohl nur gut zur Hälfte erreicht werden können.
Falls Du die Blei-Version hast, liegt diese (zumindest bei Plus-Temperatruren) gegenüber Lithium von der Reichweiter her noch niedriger (obwohl beide Akkus mit 60V 20Ah angegeben werden) da bei schneller Entladung des Bleiers nur eine reduzierte Kapazität abrufbar ist.
Fahr also besser nicht zu weit vom Ladegerät weg, bevor Du die Reichweite einschätzen kannst.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Di 16. Mär 2021, 06:56, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Werl

Beitrag von johny36 »

Hallo , habe ein Blei Akku.
War mir einfacher zu handhaben, wegen Kälte. Soll ganz Jahr Roller sein.
Ich wollte auch erstmal günstig in der Elektroroller Welt einsteigen und erfahrung zu sammeln.
Laden Zuhause kein Problem.
Hin und zurück sind es ja Max 6km, ist überschaubar.
Wenn ich eine Woche Schaffe ohne laden wäre es perfekt.
Aber wie gesagt, laden Zuhause ist kein Problem.
MFG johny

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Werl

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
wenn du lange Freude an deinen Bleiakkus haben willst, dann lade lieber jeden Tag zu Hause auf.
LG

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste