Hallo an alle

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Roller: Tisto Luna 3.0
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Hallo an alle

Beitrag von Kris »

Ich bin auch neu hier und fange erst jetzt (mit 44) mit dem Roller fahren an.

Nach tagelanger Recherche im Web habe ich mich für den Tisto Luna 3.0 entschieden, weil es unbedingt ein Retro-Roller sein sollte. Ich fand die kW für einen 45 km/h-Roller ganz anständig und der Preis und der Kontakt zum Inhaber war/ist auch gut.

Sobald er da ist, werde ich mehr berichten. Momentan habe ich noch viele Fragen, die ich mir als Dauer-Autofahrer nie gestellt habe, wie z.B. wo kann ich parken, wo kann ich fahren, muss ich den Roller anketten, wenn ich ihn stehen lasse,...und vieles mehr.

Vieles wird sich vermutlich klären, wenn ich dann endlich starten kann. Ich hoffe, dass ich überhaupt Roller fahren kann und er mich nicht ständig abwirft ;-)

Sobald ich meine ersten Fahrten absolviert habe, berichte ich mehr über die Luna.
Zuletzt geändert von Kris am Mo 22. Mär 2021, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Evolution »

Willkommen im Forum, Kris. Der Roller ist hier noch nicht stark vertreten. Aber vielleicht wird der ein oder andere sich von deinem Bericht von diesem Roller überzeugen lassen.🤝

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von didithekid »

Hallo Kris,
egal ob angekettet oder nicht, bei den momentan kalten Temperaturen empfieht es sich jedenfalls den Akku mit ins Warme zu nehmen. Nicht nur damit das teure Teil nicht stibizt wird, sondern weil dessen Lebensgeister dann schon aktiv sind, wenn er warm ins kalte Fahrzeug gesteckt wird.
Macht dann mehr Freude.

Tabu sind mit L1e/45km/h-Roller:
Bild, Bild,Bild , Bild,
Bild, Auch verboten bei: Bild, Bild, Bild
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 17. Mär 2021, 07:20, insgesamt 36-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von MEroller »

Oh, ganz viele "No Image available", die sich nicht verlinken lassen wollen...
EDIT: Jetzt behoben :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Roller: Tisto Luna 3.0
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Kris »

didithekid hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 22:09
Hallo Kris,
egal ob angekettet oder nicht, bei den momentan kalten Temperaturen empfieht es sich jedenfalls den Akku mit ins warme zu nehmen. Nicht nur damit das teure Teil nicht stibizt wird, sondern weil dessen Lebensgeister dann schon aktiv sind, wenn er warm ins kalte Fahrzeug gesteckt wird.
Macht dann mehr Freude.
Tabu sind mit L1e/45km/h-Roller:
Bild, Bild
, Bild , Bild,
Bild



Viele Grüße
Didi
Danke für die Tipps.
Aber das mit dem Akku meinst Du ja bestimmt nur über Nacht und nicht, wenn man mal eben in den nächsten Laden geht.
Nachts steht der Roller in der Garage. Deshalb kann ich mir da das anketten schonmal sparen.
Die beiden Akkus werde ich dann lieber mit rein nehmen.

Wenn er bloß schon da wäre...

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von didithekid »

Ihr seid zu schnell, mein post war doch noch gar nicht fertig und nur testweise gespeichert.

Wenn der Roller bei 3°C neun Stunden vor der Firma steht, macht die Rückfahrt auch mehr Spass, wenn der Akku die Zeit über warm im Gebäude lag. Eine Kette brauchte ich bei unserer Firma bisher nicht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Gluehbert »

@ didithekid

Zeichen 256 "Verbot für Mofas" verbietet die Benutzung durch L1e nicht. Sondern nur die Benutzung durch Mofas

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von didithekid »

Richtig Gluehbert, komme da immer durcheinander. Das frühere Schild Moped-Verbot (bzw. Kleinkrafträder) gibt es offenbar gar nicht mehr (man wird alt).
Habe das jetzt korrigiert mit dem Zusatzzeichen "E-Bike/Pedelec und Mofas frei" - Schild, welches ja quasi andersherum ausdrückt, dass Radwege/Rad-Gehwege für 45er E-Roller gesperrt sind, wo auf 25km/h begrenzte Mofas und Pedelecs fahren dürfen.

PS: Wenigstens klappt es jetzt mal mit den Bild-links.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Kris
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Roller: Tisto Luna 3.0
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Kris »

Was ist L1e?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Romiman »

50ccm und 45km/h; (bundesweit) fahrbar ab 16. In Klasse (3) B enthalten.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste