Noch ein neuer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
e-driver
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:07
Roller: Econelo DTR
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Noch ein neuer

Beitrag von e-driver »

Hallo @all,

ich wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sven und ich gehöre bald, wenn das Kenneichen da ist, auch zu e-Roller Gemeinde.

Ich fahre seit 1980, mit Unterbrechungen, verschiedene Roller. Früher natürlich die Stinker, aber habe jetzt einen e-Roller vor der Tür.
Leider noch ohne Kennzeichen.

Auf die Idee einen e-Roller zu kaufen bin ich schon vor sehr vielen Jahren gekommen als ich mal einen sehr schönen auf Retro gemachten e-Roller esehen habe, leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.
Damals sollte der Roller ohne Battreien bereits 4000,- Euro kosten, sodaß ich nach dem Preis der Batterien gar nicht erst gefragt habe.

Glücklicherweise haben die PReise deutlich nachgelassen und die Leistung der Batterien deutlich zugenommen.

Der Roller den ich jetzt habe ist ein Econelo DTR, der ist optisch wie der Greenstreet Seed, hat aber einen 2KW Motor und einen 17s Akku, ausserdem ist schon eine USB-Ladedose vorhanden.

Ich habe schon einige Beiträge hier als Gast gelesen und dachte ich melde mich mal hier an.

Neben dem Roller fahren, habe ich noch diverse andere Hobbys wie segeln und fast alles was mit Computergesteuerten Maschinen zu tun hat.

Gruß Sven

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer

Beitrag von mombi »

e-driver hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 21:18
.....als ich mal einen sehr schönen auf Retro gemachten e-Roller esehen habe, leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.
Damals sollte der Roller ohne Battreien bereits 4000,- Euro kosten, sodaß ich nach dem Preis der Batterien gar nicht erst gefragt habe.
....
Das klingt nach dem Kumpan 1954.

Herzlich willkommen hier im Forum!
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

e-driver
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:07
Roller: Econelo DTR
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer

Beitrag von e-driver »

Moin und Danke!

Das ist möglich aber da klingelt nichts, wie gesagt schon etlliche Jahre her.

Gruß Sven

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

schreib dochmal einen kleinen Erfahrungsbericht wenn DU ne Runde mit dem Ding gedreht hast. Der DTR ist der Roller mit dem Besten P/L Verhältnis und sicher auch für andere Interessant.

LG

Martin

P.S. Ich hab mir auch einen bestellt allerdings steht die Lieferung noch aus.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 2 Gäste