Auch von mir ein welcome aus den Neckartal
Die Diskussion wird mittlerweile hier
viewtopic.php?f=136&t=18878
weitergeführt - auch wenn Frederic dort sehr plump "begrüsst" wurde. Aber der Schreiber hat diese dann "rePalmerviert"
Frederico Raum Köln
- HerbyK
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Frederico Raum Köln
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 13. Mai 2021, 17:41
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Frederico Raum Köln
Danke für das "Willkommen" hier....HerbyK hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 07:50Auch von mir ein welcome aus den Neckartal
Die Diskussion wird mittlerweile hier
viewtopic.php?f=136&t=18878
weitergeführt - auch wenn Frederic dort sehr plump "begrüsst" wurde. Aber der Schreiber hat diese dann "rePalmerviert"
Ach - ich kenne so einige Foren, allerdings bin ich verwundert, dass man gleich so im ersten Comment "abgeurteilt" wird, argumentieren bin ich eher gewohnt, dazu sind solche Foren eigentlich ja auch prädestiniert (dachte ich )
...ich wart mal ab wie sich das hier entwickelt - ich muss ja nicht mitschreiben...mitlesen ist auch amüsant und lehrreich
Frederico
PS - vllt. bin ich ja auch zu alt für hier
Frederico EK3 - fährt jetzt etwas leiser als sonst
- HerbyK
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Frederico Raum Köln
Hast dort ja gut pariert,
Ausreisser gibt es überall, die Leute sollten vielleicht vor dem kommentieren erst auf die Anzahl der Beiträge des TE schauen...
ZuALT? Bin 55erJG und fühle mich hier eigentlich wohl
Ausreisser gibt es überall, die Leute sollten vielleicht vor dem kommentieren erst auf die Anzahl der Beiträge des TE schauen...
ZuALT? Bin 55erJG und fühle mich hier eigentlich wohl
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- didithekid
- Beiträge: 5108
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Frederico Raum Köln
Hallo,
oh jee, aus dem anderen, parallelen Thread halte ich mich dann wohl besser doch raus.
Alle Motorenkonzepte haben eben Vor und Nachteile.
Bei bezingetriebenen Flugmotoren gab es ja früher auch Umlaufmotoren (wie im Fokker Dr1, des "Roten Barons") mit Kurbelwelle starr am Rumpf und rotierenden Zylindern (damals total innovativ):
Bei hohen Drehzalen war das Umlaufmotorkonzept aber dann doch Sch....
Was sich in der Zukunft durchsetzt und was dann "von Gestern" ist, weiß man ja eigentlich erst, wenn aus Zukunft Vergangenheit geworden ist.
@Frederico:
Falls die Diskussion im anderen Thread weiterläuft: Du könntest noch das Argument "Gegeninduktion" ins Feld werfen,
die bei Nabenmotor-getriebenen 45ern allerdings noch kein Thema ist. Aber: sind 45 km/h denn nicht längst "von Gestern"?
Die Stärke des EK3 ist ja seine Geschwindigkeit, die zudem mit nachlassender Akkuspannung nicht so stark einbricht
Viele
Grüße
oh jee, aus dem anderen, parallelen Thread halte ich mich dann wohl besser doch raus.
Alle Motorenkonzepte haben eben Vor und Nachteile.
Bei bezingetriebenen Flugmotoren gab es ja früher auch Umlaufmotoren (wie im Fokker Dr1, des "Roten Barons") mit Kurbelwelle starr am Rumpf und rotierenden Zylindern (damals total innovativ):
Bei hohen Drehzalen war das Umlaufmotorkonzept aber dann doch Sch....
Was sich in der Zukunft durchsetzt und was dann "von Gestern" ist, weiß man ja eigentlich erst, wenn aus Zukunft Vergangenheit geworden ist.
@Frederico:
Falls die Diskussion im anderen Thread weiterläuft: Du könntest noch das Argument "Gegeninduktion" ins Feld werfen,
die bei Nabenmotor-getriebenen 45ern allerdings noch kein Thema ist. Aber: sind 45 km/h denn nicht längst "von Gestern"?
Die Stärke des EK3 ist ja seine Geschwindigkeit, die zudem mit nachlassender Akkuspannung nicht so stark einbricht
Viele
Grüße
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste