Tach auch!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Tach auch!

Beitrag von der niederrheiner »

Als eAnfänger will ich mich mal vorstellen. Da ich vom Alter mittlerweile in den dritten, wenn nicht schon vierten Frühling komme, denke ich intensiv über eine essess9 oder SR/S nach. Auch wenn man auf die 70 zugeht, kann mann ja was Neues lernen.

Bin seit 1978 auf 2Rädern unterwegs, seit 1982 auf Boxern und seit 1986 manchmal auch auf boxenden 3rädern.

Seit 1980 arbeite ich als ServiceTechniker für Elektromotoren. Also, große Elektromotoren bis 17.000kW. Und das WeltWeit. Corona-bedingt aber derzeit mit wenig Beschäftigung. Da kommt das Thema eMotorrad gerade richtig zum reinwühlen. Ich versuche mir gerade einen Überblick über die, je nach Motorradtypen, nötigen Kabel zu verschaffen.


Grüße

Stephan

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von Evolution »

Willkommen im Forum, Niederrheiner. Hier findest du viele Gleichgesinnte und Tüftler mit ähnlichen Hintergrund.

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von der niederrheiner »

Besten Dank für's Freischalten.

Als Tüftler würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Bei unseren Motoren überwiegt die Mechanik. . .


Stephan

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von Jan P. »

Ja Stephan, hallo - Bin auch seit Jahrzehnten auf meiner "Gülle-pumpe" unterwgs,
und möchte in absehbarer Zeit auf ein E-Motorrad umsteigen.
Bin aber noch enttäuscht, dass ein richtiges gemütliches Modell, mit angenehmer
Bein- u. Sitzposition für größere, noch nicht dabei ist. :?
Das ist sicher eine Frage der Zeit. Aber allzulange möchte ich nicht mehr warten... :roll:

Gruß von Jan aus FR... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von didithekid »

Hallo an den Niederrhein und willkommen im Forum,
bei mir war es so, dass ich der Gemütlichkeit wegen vom Benzin-Boxer auf E-Roller umgestiegen bin, was bei meiner Größe ging.
Zwar sind bei meinen 5kW nur die Fahrleistungen eines LKW drin., aber gemütlich und leise durchs Grüne zu gleiten, geht eben auch so und der Rücken bleibt entspannt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von der niederrheiner »

Tja, Jan, da pass ich mit 186cm auf die meisten eMopeds. Hab die LiveWire und die SR/S zur Probe gefahren. Ich nehm allerdings Rücksicht auf meine bSvA. Die muß auf dem Sozius gut sitzen können. Klarer Punkt für die Zero. Ein Solo-Moped hab ich ja schon.

Eine Probefahrt mit einer DSR (die BlackForrest wird niemand im Laden stehen haben) und mit einer EsseEsse9, steht nach aus. . .

Didi, meine Boxer dürfen bleiben. Für den Urlaub zu zweit in GB oder auf Island, sind die einfach derzeit noch besser geeignet.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste