Stefan aus NRW

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Hallo Klaus,

ich arbeite in Do beim MPA NRW. Ich habe die Seitenkoffer mitbestellt, die kommen aber frühestens in 3 Wochen. Einen Handyhalter brauche ich noch dachte eigentlich der währe dabei und ne USB Steckdose oder ne Zigarettenanzündersteckdose.
Ein schnelleres Ladegerät brauche ich nicht und das Topcase gefällt mir optisch nicht.
Ich habe meine bei Trittbretthelden in Bochum bestellt. Angeschaut habe ich sie mir bei Mr Scooter in Essen da stand die bei Ebay Kleinanzeigen auch für 3999 drin und der sagte dann kostet aber 5300€ der hat auch was von einen Leistungschip erzählt was es bald geben soll.
Wenn du noch fragen hast kann ich dir auch mal meine Telefon Nr. schreiben.

Gruß
Stefan aus Ennigerloh

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von Romiman »

Holy moly, was für ein fetter Hinterreifen. Sieht wie eine moderne BMW K75 aus...
Glückwunsch zum Gefährt und willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von Amp_Sauger »

Hallo Stefan

Och ich Wohne ganz in der nähe des MPA wenn es das gegenüber der Ballerburg ist :lol:
Du hast es glaube ich irgendwo in deinen Posts geschrieben wo du Wohnst, das sind nur ca. 60 Km da hätte ich gesagt das wir uns mal kurz auf halber strecke treffen können für ein Benzingespräch hätte man früher gesagt.
Aber ich muss mich noch gedulden bis sie ende des Monats kommt. Und das Anmelden ist hier in Do eine Katastrophe man bekommt keine Termine.
Da werde ich wohl einen Zulassungsdienst beauftragen müssen sonnst kommt man da nicht zu Potte. Aber ob die das hinbekommen mit unseren Exoten ist eine andere Frage.
Ich habe immer ziemlich früh Feierabend und wir könnten auch nach deiner Arbeit kurz Quatschen dann komme ich kurz dort hin.
Find ich toll das die Welt doch Öfters ziemlich klein ist.

Grüße Klaus

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von MEroller »

Nur so am Rande: die Abkürzung MPA kenne als Material Prüfanstalt, was eine „die“ ist. Ihr schreibt aber von einem MPA, also einem „der“. Was verbirgt sich dahinter in diesem Fall?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von Evolution »

Gemeint ist wohl das Materialprüfungsamt NRW.

https://www.mpanrw.de/

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5082
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von didithekid »

Arbeiten im Amt klingt auch besser, als Insasse einer Anstalt :lol: (Auch mein Büro gehört jetzt nicht mehr zu einer Anstalt und Homeoffice ist nicht als Freigang zu verstehen)
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von reinketrx »

Nun mein erstes kurzes Fazit.
Hab auch ne kurze Runde gedreht auf Stufe eins fährt sie laut Tache 46 sind GPS gemessen so 42, in Stufe 82 davon muss man 5 abziehen und Stufe 3 hab ich nicht mehr als 90 geschaft hatte aber nicht so viel gerade Strecke vor mir muss ich morgen nochmal testen.
Die Hinterradfederung ist sehr hart muss ich auch mal versuchen ob man da was verstellen kann.
Handlichkeit geht in Ordnung würde warscheinlich besser sein wenn der Hinterradreifen nicht so breit währe.
Bremse naja ich hab keinen festen Druckpunkt, hab sie nicht zum blokieren bekommen. Bin gerade dran sie zu entlüften aber jetzt ist es noch schlechter geworden. Ich muß morgen noch mal ran sonst muss ich wohl mal zu einem Motorradhändler in meiner Nähe fahren wenn die mir überhaupt mit der Bremse helfen wollen.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5082
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von didithekid »

Hallo Stefan,
in der Klasse sind CBS- oder ABS-Bremsen Pflicht, wo die Abzweigungen in den Bremsleitungen das Entlüften erschweren.
Die scheinen aber sehr versteckt zu sein.
Aber die Bremsen brauchen wohl ohnehin ein paar Kilometer, bis die Verzögerung stimmt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

dominik
Beiträge: 1790
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von dominik »

Auch mal mit der Taschenlampe in die Bremssattel leuchten und schauen ob der Scheibendurchmesser auch mit der Position der Beläge übereinstimmt.
An vielen chinesischen Gefährten sind die Bremssättel etwas zu weit außen montiert, das gibt dann auch ein teigiges Gefühl beim Bremsen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 915
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Stefan aus NRW

Beitrag von ducatodriver »

Bin wirklich erstaunt, das an Fahrzeugen mit Garantie/Gewährleistung einfach rumgeschraubt wird.
Und damit die Garantie/Gewährleistung aufs Spiel gesetzt wird, warum wird der Händler nicht informiert ? soll die Maschine abholen und Instandsetzen (Fernabgabegesetz) kostet dich kein Cent.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Motek und 6 Gäste