Hallo aus Niederösterreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Viescra
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 2122
Land: A
Kontaktdaten:

Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Viescra »

Bin vor einigen Wochen bei meiner Suche nach einem passenden E-Roller auf euer Forum gestoßen. Die Beiträge hier waren sehr hilfreich und so dachte ich mir, dass ich mit der Zeit vielleicht auch nützliche Ratschläge beitragen kann.

Habe mich für den Yadea G5 entschieden. Mittlerweile fast 500 km drauf und soweit voll zufrieden.
Ich pendle für die Arbeit zwischen meinem Wohnort und Wien 20 km pro Strecke. Der Sprit fürs Auto plus Parkgebühren in Wien wurden mir einfach zu teuer. Zum Einkaufen reicht er auch völlig wenn ich mir einen Rucksack draufhänge. Ich denke dass ich mir einiges Geld mit dem Roller sparen kann.
Bin gespannt wie es mit Komfort und Reichweite aussieht sobald die kalte Jahreszeit näher rückt, denn ich würde den Roller gern das ganze Jahr verwenden.

Grüß euch alle!
Michi

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Andy_T »

Hallo Michi!

Willkommen in der Gruppe!
Ist dein Roller die 45 km/h Variante oder schneller?
Wieviel von deinen 20 km Pendelweg sind Landstrasse, wieviel im Stadtgebiet?

lg Andreas

Benutzeravatar
pyfan
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 13:56
Roller: Yadea G5 -Yamaha Tracer-Beta Alp4
PLZ: 81xxx
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von pyfan »

Servus Michi,
ja auch ich habe mich seit einiger Zeit hier im Forum informiert und mich auch für den Yadea G5 nach einer Probefahrt entschieden. Allerdings wird meiner erst nächste Woche geliefert. Viel Spass weiterhin mit deinem neuen Gefährt.
Gruß aus München, Fritz

Viescra
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 2122
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Viescra »

Andy_T hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 11:27
Hallo Michi!

Willkommen in der Gruppe!
Ist dein Roller die 45 km/h Variante oder schneller?
Wieviel von deinen 20 km Pendelweg sind Landstrasse, wieviel im Stadtgebiet?

lg Andreas
Hey Andreas!

Der Roller geht 45 km/h.
Ich fahre nur bis zur Stadtgrenze. Mein Weg führt durch drei Ortschaften, der Rest über Landstraßen. Wobei die Hälfte des Weges kaum befahren wird (vielleicht ein, zwei Autos). Die zweite Hälfte ist auch nicht wahnsinig dicht befahren da die meisten Autos die Autobahn nutzen. Es gibt auch genug Möglichkeiten zum sicher Überholen.

LG Michi

Benutzeravatar
niu_b
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Aug 2021, 18:00
Roller: NIU M1 PRO
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von niu_b »

Hi Michi,
sieht super aus, das Modell. Und ein riesiges Helmfach!
Willkommen im Forum - hoffentlich brauchst Du selten Rat ;)
LG
Ben

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste