Grüße aus dem Saarland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Malakeli
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Sep 2021, 07:33
Roller: Vespa GS 150
PLZ: 66687
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Malakeli »

Hallo,
ich heiße Marcel, bin 44 Jahre jung und lebe im Nordsaarland.
Vor 3-4 Jahren habe ich eine alte Vespa GS150 BJ.1962 vererbt bekommen. Eine echte Schönheit.
Zustand wirklich gut, nur der Motor ist seit 30 Jahren nicht mehr gelaufen.
Da ich aber erstmal mit dem Aufbau einer alten Honda CB Four beschäftigt war, diente
die Vespa als Deko im Wohnzimmer.
Nun möchte ich mich nächstes Jahr der Vespa widmen und denke dabei an einen Elektromotor.
Ich habe schon Einbaukits gesehen, aber die sind relativ langsam und in Ihrer Reichweite arg eingeschränkt.
Ich habe mich in dem Forum angemeldet um Ideen zu sammeln und Fachwissen auszutauschen.

Viele Grüße
Marcel

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Evolution »

Die Vespa mit Verbrennermotor ist ein Klassiker mit einer großen Verbreitung. Um so erstaunlicher ist es, dass man über einen Umbau auf Elektro bisher so gut wie nichts in diesem Forum gehört oder gelesen hat. Vielleicht liegt es an dem immensen Aufwand, den ein solcher Umbau erfordert.

Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Glück mit diesem Unternehmen.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste