Hallo!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
luisa856
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Okt 2021, 09:10
Roller: E-Max VS1
PLZ: 90402
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitrag von luisa856 »

Hallo, ich bin Luisa. Ich komme aus der Nähe von Nurnberg. 34 Jahre alt. Ich habe seit Anfang August nach über einem Monat Wartezeit den VS1 von E-Max. Ich bin 1200 km gefahren und soweit zufrieden. Bei schönem Wetter fahre ich damit auf Arbeit. Ca. 16 km insgesamt.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von didithekid »

Hallo Luisa und willkommen im Forum.
Der VS1 ist offenbar die (neue) Cargo-Variante des Super Soco CPX, oder?
Den Namen e-max gibt es ja auch für die Herstellerfirma E-Max,
die hier im Forum vom Hersteller Super Soco getrennt sortiert ist.
Da Du den Transport-Roller ja offenbar intensiv nutzt, kannst Du vielleicht Deine Erfahrungen hier mitteilen.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 24. Okt 2021, 12:06, insgesamt 4-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Willommen!

Beitrag von HerbyK »

Hier schreibt jemand, dass es doch zuviel Unterschiede gäbe zur CPX

viewtopic.php?f=46&t=18580&p=205445&hilit=Vs1#p205445

@LUISA856

willkommen auch aus dem Schwabenland.
Im obigen link könntest du deine Erfahrungen und vielleicht noch Bilder reinstellen...

Viel spaß hier!
VG herby
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Evolution »

So ist es Herby. Der jemand bin ich. Der VS1 ist von der Marke Super Soco der Firma VMoto. Unter der Marke E-Max hat diese Firma auch ein Lastenroller, der aber nur an größere Unternehmungen verkauft wurde. Demgegenüber ist der VS1 als Lastenvariante im normalen Handel zu erwerben und ist quasi auch eine Weiterentwicklung zum E-Max. Diese Marke wird genau wie Vectrix VX-2 von VMoto nicht fortgeführt.

Demgemäß ist die Bezeichnung E-Max VS1 falsch, richtig nennt sich der Roller Super Soco VS1.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von didithekid »

Super Soco nennt das Fahrzeug aber offenbar selbst auch VS1 e-max.
https://www.vmotosoco.de/vs1
https://www.rollerscholz.de/fahrzeuge/e ... 497_189434
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Evolution »

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass hat marketingtechnische Gründe, da aus früheren Jahren der Name E-Max in Deutschland noch ein Begriff ist. VMoto kann ja mit ihren Marken jonglieren wie sie will.

viewtopic.php?f=46&t=18580

Bautechnisch beruht dieser Lastenroller allerdings auf dem Modell Super Soco CPX. Als einziger Roller beruht noch der VS-3 auf der Baugruppe des "herkömmlichen" E-Max. VMoto hatte bis vor kurzem noch eine VS-3 auf der Basis des Super Soco, wie man den Bildern aus dem obigen Link noch entnehmen kann. Dieses Modell des dreirädigen Super Soco hat VMoto aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, nicht weiter verfolgt.

https://vmotoemax.com/product/vsthree

Die alten E-Max-Roller scheint VMoto jetzt vollständig eingestellt zu haben. Ich musste da schon tief in meinem Gedächtnis und in diesem Forum rumkramen, um den "echten" Lasten-E-Max zu finden.

viewtopic.php?p=206080#p206080

http://www.vmoto.com/emax/productvt

Benutzeravatar
luisa856
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Okt 2021, 09:10
Roller: E-Max VS1
PLZ: 90402
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von luisa856 »

Ja, du hast recht! Es ist in der Tat ein Super Soco
All diese Marketingnamen verwirren mich die ganze Zeit

Benutzeravatar
luisa856
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Okt 2021, 09:10
Roller: E-Max VS1
PLZ: 90402
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von luisa856 »

Danke auch für den herzlichen Empfang! :)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Evolution »

Gerne. Hast Du dir auch das Zubehör wie Kasten und Korb für deinen Roller gekauft?

Benutzeravatar
luisa856
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Okt 2021, 09:10
Roller: E-Max VS1
PLZ: 90402
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von luisa856 »

Noch nicht. Aber ich möchte. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich es brauchen würde.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste