Grüße aus Ffm

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Friedhelm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 12:56
Roller: noch keinen
PLZ: 60488
Kontaktdaten:

Grüße aus Ffm

Beitrag von Friedhelm »

Hallo ,

ich bin der Neue aus Frankfurt. Aktuell habe ich noch keinen Roller, plane aber, einen zu kaufen, der folgende Anforderungen erfüllt: 45 km Höchstgeschwindigkeit, Zweisitzer, max. 75 kg Leergewicht, herausnehmbarer Akku. Den Roller möchte ich auf einem AHK-Rollerträger an meinem WoMo mitführen.

Vielleicht hat ja jemand Tipps für geeignete Kombinationen (Träger und Roller) und/oder entsprechende Erfahrungen.

Danke und Grüße aus Frankfurt

Friedhelm

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Ffm

Beitrag von didithekid »

Hallo Friedhelm und willkommen im Forum.

Die Anforderung 75kg und Zweisitzer, wird wohl bedeuten, dass das Fahrzeug zwar für zwei Personen geht,
aber beim Komfort und Platz nicht gar so optimal für längere Strecken zu zweit ist.

Jedenfalls ist der NIU M+ (bzw. Mqi+) ein Zweisitzer mit kompakten Abmessungen und geringem Gewicht von 72kg inkl. Akku.
Der entnehmbare Akku (-11kg) im Modell M+ Sport/extended range 42Ah schafft bis zu 70 km realer Reichweite.
Zu Zweit wohl etwas weniger Reichweite, aber von der Sitzposition noch zumutbar, wenn keine schwergewichtigen Riesen Platz nehmen
Außerdem findet sich das Modell auch ab und an gebraucht, zum attraktivem Preis.
(Vorsicht bei der Suche: M1= für eine Person, M+ = für zwei Personen)
Mein Neffe (16 J.) ist mit dem (gebraucht bei 3.400 km gekauften) M+ jetzt ein Jahr zufrieden unterwegs und hat noch nie angerufen,
dass irrgend etwas wäre (außer schlechtes Wetter).

Neu als Modell M+ light/standard range mit 32Ah-Akku für gut 45 km:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-4504

Das NIU-Model N1 bzw. Nqi ist von der Größe her (beim Fahren) bequemer, aber schwerer zu verladen.
Auch ohne Akku um 80 kg. Dafür einfacher gebraucht zu bekommen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-4477

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste