Hallo aus Wörth am Rhein!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
AnonymRider98
Beiträge: 65
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 02:12
Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
PLZ: 76744
Kontaktdaten:

Hallo aus Wörth am Rhein!

Beitrag von AnonymRider98 »

Hey, ich bin AnonymRider98.

Über mich:

Ich bin 20 Jahre alt und bin aktuell auf der Suche nach einer Lehre zum Fachinformatiker. Danach möchte ich auch genau das werden.

Ich habe einen Autoführerschein (2020/Feb) und sobald ich etwas angespart habe würde ich gerne meinen A1 Führerschein machen. Ziel des A1 ist allerdings nur ein schwacher effizienter E-Roller mit 55-80km/h, wobei ich mit 55 völlig zufrieden bin.

Meine Interessen sind im Bereich Elektromotoren, Akkutechnologie und Elektromobilität generell.

Meine Kenntnisse im Bereich Elektromobilität (abgesehen von Akkutechnologie) sind leider noch sehr begrenzt. Ich versuche mir alles was nur geht beizubringen und auch am E-Roller beziehungsweise E-Fahrzeug anzuwenden.




Meine Fahrzeuge:


Xiaomi Mi 1S:

700W Peak und 350W Dauerleistung. Dieser läuft auf 750W Peak und 420W Dauerleistung dank Custom Firmware. Auch die Geschwindigkeit ist per Bremshebel trick auf 33km/h bei 42V und 27km/h bei 36V gestellt worden. (Alle Werte laut Tacho, GPS Messung bis jetzt nicht in Planung, wahrscheinlich zwischen 22 und 27 km/h)
Akku ist ein 10S3P mit 2600mAh verbaut. Dieser läd aber nicht über 90% der theoretischen Kapazität da Xiaomi dies Limitiert um den Akku zu schonen (sinnvoll aber ärgerlich).


LVENG LX05 (von Nova Motors in Form des Inoa S5 Li):
Läuft laut Angaben von einem Forenmitglied auf 2400W Peak und 1500W Dauerleistung (enttäuschend bei 3kW Angaben des Herstellers) für diesen ist aktuell ein neuer Lingbo Controller geplant siehe Nova Motors Kategorie des Forums.
Aktuell ist aber nur ein shunt Mod durchgeführt worden. Dieser führt im 3ten Gang bei zu viel Last zu BMS Schutz Stillstand. Lässt sich aber mit einmaligem drücken auf die Batterie Lösen. Dieser shunt Mod erhöht den current vom Controller und von der Batterie unberechenbar. Leistungsanstieg waren bei einem sehr steilen Berg von 28km/h auf 42km/h. Allerdings bei den 42km/h war ich nur zu 80% oben. Dann ging der BMS der Batterie an. Also schonmal einiges an Leistung die noch machbar wäre (Batterie Limit ist am neuen Controller genau einstellbar).
Zudem läuft er nur 42km/h dauerhaft mit 45-47km/h im Peak. Das ist der Hauptgrund für den Controller Wechsel.



Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine vielen Fragen!
Liebe Grüße aus Wörth am Rhein!

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste