Neuer Niu Uqi GT in Düsseldorf unterwegs

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Basti80
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Neuer Niu Uqi GT in Düsseldorf unterwegs

Beitrag von Basti80 »

Hallo zusammen,

seit letzte Woche Freitag freue ich mich über einen neuen Niu Uqi GT vor der Tür.

Dieses Forum hat mich beim Lesen darin bestärkt, einen Elektroroller zu kaufen. Daher habe ich mich heute registriert und werde auch in Zukunft regelmäßig reinschauen und wenn es passt, auch mitschreiben.

Interessanterweise habe ich in Düsseldorf, soweit ich weiß, bisher noch keine Elektroroller gesehen, die nicht zu einem Sharing-Anbieter gehören. Das Thema scheint zumindest in dieser Stadt noch keine große Rolle zu spielen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich den einen oder anderen Düsseldorfer (ich bin zugezogen) Elektroroller-Fahrer hier im Forum, oder vllt auch mal auf der Straße, treffen würde.

Viele Grüße
Basti

wesertom
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 21:08
Roller: Keiner
PLZ: 28277
Kontaktdaten:

Re: Neuer Niu Uqi GT in Düsseldorf unterwegs

Beitrag von wesertom »

Moin,

Glückwunsch zu dem Roller / Moped. Wie fährt es sich denn? Man soll ja sehr gut / sehr hoch auf diesem Roller sitzen. Darf ich fragen, wie groß du bist? Wie weit kommst Du denn mit einer Ladung? Wie bist Du auf dieses Modell gekommen?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich bin irgendwie wahnsinnig interessiert an dem Thema Eroller, seit wir in den Niederlanden (Groningen) waren und dort quasi jeder zweite damit herum gefahren ist. In Bremen ist es allerdings ähnlich wie in Düsseldorf. Man sieht wenig von den Dingern auf der Straße, wobei ich letzte Woche sogar ein E-Motorrad gesehen habe.

Viele Grüße
Thomas

Basti80
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Neuer Niu Uqi GT in Düsseldorf unterwegs

Beitrag von Basti80 »

Hallo Thomas,

vielen Dank und Deine Fragen sind natürlich Willkommen. Das Modell ist ja absolute Nische offensichtlich, es gibt nur keine bis wenige Erfahrungsberichte bis auf eins/zwei Videos auf YT (Scooterhelden z.B.).

Ich bin 1.80m groß und komme mit etwas mehr als den Zehenspitzen auf den Boden. Für mich ist das okay so. Auf der geteilten Sitzbank kann man gut sitzen, aber ich denke, dass jeder Niu mit einer normalen durchgehenden Bank komfortabler ist. Ich bin den Mqi+ Sport Probegefahren, der hatte eine normale Bank und war bequemer. Den Uqi GT habe ich ohne Probefahrt gekauft.

Eine Rakete ist der UQI nicht, insbesondere vom Start bis 15/20 Km/h könnte er etwas mehr Kraft haben, aber dann geht er gut bis 45 Km/h laut Tacho. Ebenso lt. Tacho schafft er 50 Km/h, was das in GPS heißt, kann ich noch nicht sagen. Der Uqi scheint mir aber etwas schneller und spritziger zu sein als der Mqi+ Sport. Die Reichweite dürfte in etwa bei 46/50 Km liegen bei moderater Fahrt in der Stadt (30 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit) und einer Restakkukapazität von 10%. Ich hatte bisher gute Bedingungen. Im Winter dürfte die Situation eine andere sein.

Mir macht der Roller auf jeden Fall viel Spaß. Ich habe ihn mir ausgesucht, weil er günstig ist (Standard-Variante) und weil er eher wie ein Mofa/Moped aussieht als wie ein klassischer Roller. Das ist natürlich Geschmackssache. Wäre es nicht der Uqi geworden, hätte ich mich wahrscheinlich für den Mqi+ Sport entschieden.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Viele Grüße
Basti

wesertom
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 21:08
Roller: Keiner
PLZ: 28277
Kontaktdaten:

Re: Neuer Niu Uqi GT in Düsseldorf unterwegs

Beitrag von wesertom »

Hallo Basti,

Vielen Dank für die Infos. Ich schwanke immernoch zwischen Pedelec und ERoller, naja eigentlich Emofa. Auf den Wegen, die wir nutzen, sind fast alle Radwege frei gegeben für Mofas und auf der Straße wäre man nur ein Hindernis. Aktuell liebäugelt ich mit dem Segway B110S, aber da gibt es in D fast kein Infos zu. Ich schau mir den mal an, wenn ich in den Niederlanden bin. Die NIUs kann man in Bremen schon eher in Natura anschauen. Mal
sehen, wo die Entscheidung hin geht. Das ist für mich aktuell eher ein haben wollen, als ein brauchen.

Viele Grűße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste