Hallo aus Buchholz (Nordheide)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
marion_cs
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 17:03
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 21244
Kontaktdaten:

Hallo aus Buchholz (Nordheide)

Beitrag von marion_cs »

Moin moin,
Nachdem mein hübscher Uranus R nun seit 2 Tagen vor der Tür steht, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen (aber nicht vor die Tür, LOL).

Mein Name ist Marion, bin Baujahr 74, und habe seit Mitte März kein Auto mehr, weil meine alte Gurke verreckt ist.
Tja und (Achtung Tränendrüse) da ich mir als quasi Alleinerziehende trotz zweier Jobs keinen gebrauchten Verbrenner mehr finanzieren wollte und mir auch keinen E-PKW leisten kann, bin ich dann beim E-Roller gelandet.

Da passt zumindest immer noch eines meiner Kinder rauf und als alte Suzi-Fahrerin finde ich gerade wieder ungemein Spaß am Fahrgefühl! :D
(Mal schauen, wie das im Winter wird.)

Wenn hier (Hobby-)Schrauber aus der Gegend im Forum sind, meldet euch gerne bei jeder Gelegenheit mit guten Tipps - ich hab zwar keine Ahnung, aber ich lerne schnell.

So long - allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Buchholz (Nordheide)

Beitrag von didithekid »

Hallo Marion und herzlich willkommen im Forum,

bei Buchholz hätte ich jetzt zwar eher getippt auf den SUN-S : https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-75-km-h/,
aber der Uranus R fährt vermutlich doch etwas schneller.
Ich Drücke Dir die Daumen, dass so schnell nicht so viel zu schrauben ist, am E-Roller. Da dein Roller vermutlich bei jedem Wetter im Einsatz sein wird,
achte bei Regen/Nässe den Sommer über darauf, ob du mit den Reifen ein gutes gefühl hast, oder ob doch besser etwas für europäisches Klima vor dem Winter draufgezogen werden soll.
Beim E-Roller sind nicht nur die zwei Handbremsen der Unterschied zum Motorrad (mit Hand und Fuss), sondern auch der Umstand, dass der Motorvortrieb i. d. R. unterbrochen ist, solange noch ein Finger (z. B. der linken Hand) auf einem Bremshebel lastet. Gibst Du aus der Kurve heraus rechts Gas (bzw. Strom) passiert solange nichts, bis der Finger links den Bremshebel freigibt und dann plötzlich volle Leistung anliegt.
Nicht so schön, wenn es nass ist.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mo 13. Jun 2022, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Buchholz (Nordheide)

Beitrag von Fasemann »

Moin aus Buxtehude.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
marion_cs
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 17:03
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 21244
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Buchholz (Nordheide)

Beitrag von marion_cs »

didithekid hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 22:00
Da dein Roller vermutlich bei jedem Wetter im Einsatz sein wird,
achte bei Regen/Nässe den Sommer über darauf, ob du mit den Reifen ein gutes gefühl hast, oder ob doch besser etwas für europäisches Klima vor dem Winter draufgezogen werden soll.
Beim E-Roller sind nicht nur die zwei Handbremsen der Unterschied zum Motorrad (mit Hand und Fuss), sondern auch der Umstand, dass der Motorvortieb i. d. R. unterbrochen ist, solange noch ein Finger (z. B. der linken Hand) auf einem Bremshebel lastet. Gibst Du aus der Kurve heraus rechts Gas (bzw. Strom) passiert solange nichts, bis der Finger links den Bremshebel freigibt und dann plötzlich volle Leistung anliegt.
Nicht so schön, wenn es nass ist.

Viele Grüße
Didi

Wow, Danke - das sind zwei sehr wertvolle Tipps!

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste