Hallo an alle, neuer Tisto LUNA Fahrer im Forum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Rudy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 13:29
Roller: Tisto LUNA
PLZ: 82008
Kontaktdaten:

Hallo an alle, neuer Tisto LUNA Fahrer im Forum

Beitrag von Rudy »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Rudy, bin geboren in den Niederlanden und wohne jetzt in München. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Tisto LUNA 3.0 3000 Watt Elektroroller, in Mintgrün.
Gekauft haben wir ihn von einer netten Dame die wegen ihr neues Baby nicht mehr fahren kann/möchte, Kilometerstand war bei 14 (!), der Roller ist also fast nagelneu und hat noch Garantie.
Wir haben 1800€ bezahlt für den Roller.

Die Versicherung wurde schon abgeschlossen, sobald das Kennzeichen in der Post erscheint fängt der Spaß an.
Ich hoffe, hier im Forum einen sinnvollen Beitrag liefern zu können, ich werde sicherlich weiter berichten sobald ich einige Kilometer hinter mir habe. Ich bin völliger Neuling was Scooters/Roller angeht, Ich fahre aber immer Fahrrad (bin eben Holländer).
Ich plane damit in die Stadt zu fahren, aber auch beim Bauer im Umland frischer Milch zu kaufen.

Der Roller wurde ursprünglich bei einem Fachgeschäft in Aubing gekauft, ich hoffe deshalb, falls es zu Probleme kommen würde, ich nicht verzweifelt nach einer Werkstatt suchen muss.
Ich freue mich schon sehr, das neue Ding auszuprobieren. Die Probefahrt hat so viel Spaß gemacht, dass ich kaum aufhören konnte.

Elektrische Grüße,
Rudy

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, neuer Tisto LUNA Fahrer im Forum

Beitrag von Goggl »

Na dann, ein herzliches Willkommen !

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, neuer Tisto LUNA Fahrer im Forum

Beitrag von Afunker »

Herzlich Willkommen!
Service wird von der Fa. in Aubing gemacht, falls mal was daran sein sollte. Kannst du auf der Homepage von Tisto nachlesen.

Ich würde bei 3000 W Motor mich um eine freiwillige Zulassung bemühen.... (gibt einen Tread darüber hier im Forum)
Ausserdem danach um die THG-Quote (gibt auch darüber einen Tread) zu bekommen.
In 3-4 Jahren könnte der Rollerpreis so wieder reingeholt sein.... :mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Rudy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 13:29
Roller: Tisto LUNA
PLZ: 82008
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, neuer Tisto LUNA Fahrer im Forum

Beitrag von Rudy »

Vielen Dank! @Helmut da werde ich mich sicherlich drum kümmern. Und ich werde hier berichten, wenn's geklappt hat.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste