Neuzugang !

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
umue55
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mai 2022, 16:24
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Neuzugang !

Beitrag von umue55 »

Hallo,
mein Name ist Udo und ich habe mich hier neu angemeldet um eteas Unterstützung zu erhoffen.
Ich bin 67 Jahre alt und lebe als Rentner in der Türkei.
Da ich gehbehindert bin, habe ich mir hier ein elektrisches Dreirad gekauft. Ich nenne es liebevoll, TukTuk.
Aber ich habe jetzt ein großes, oder für Euch vielleicht nicht so großes Problem.
Nach 2 Jahren musste ich mir neue GelAkkus kaufen, weil meine hinüber waren. Nun bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Ladegerät, bzw auf was ich da achten muss. Meine Neuen Akkus habe die doppeltet AH wie die alten. Sprich 60 AH, es sind 5 Stück a 12 Volt in Reihe geschaltet und es sind Gel Akkus.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen oder ein Admin schiebt mich ins richtige Forum.
Vielen lieben Dank,
Udo

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang !

Beitrag von ThoMadass »

Hallo Udo, willkommen im Forum!

Wenn die alten Akkus auch 5 Stück Blei Gel à 12 Volt waren, dann sollte das schon vorhandene "60 Volt" Ladegerät auch reichen. Die doppelten Amperstunden sind die Kapazität, also dauert das Laden einfach nur länger.

Grüße,

Thomas
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang !

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,