Moin aus Burgdorf bei Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
CaBa
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2022, 07:07
Roller: Elektroroller Futura Classico Li
PLZ: 31303
Kontaktdaten:

Moin aus Burgdorf bei Hannover

Beitrag von CaBa »

Moin allerseits!

Bin seit Neustem stolzer Besitzer eines Elektrorollers "Futura Classico Li"!

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (einen Jungen, 22 j. und ein Mädel, 13j.)
Ich komme aus Burgdorf. Burgdorf liegt etwa 25 km östlich der Landeshauptstadt Hannover.

Gegönnt habe ich mir den Roller, um damit zur Arbeit zu fahren. Mein Arbeitsplatz liegt ebenfalls in Burgdorf.
Aber natürlich düse ich bei schönem Wetter auch nur so mal durch den Ort. Und ich kann mich jedes Mal über die erstaunten Gesichter der Menschen amüsieren, wenn sie einen Roller ohne Geräusch mit 56 km/h an sich vorbeizischen sehen!! :lol:

Und ich scheine hier in meiner Region der Einzige mit einem Elektroroller zu sein. Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet.

Aber vielleicht gibt es ja doch den Einen oder Anderen hier in der Region!

Wenn ja, würde mich interessieren, ob ihr schon eine passende, kompetente Werkstatt gefunden habt, die sich mit Elektrorollern auskennt und sich an diese rantraut! :?:
(speziell meine ich den Reifenwechsel mit Ventilwechsel). :?: :!:

Ok, ich freue mich auf eine regen Austausch hier im Forum!

Bis denne und liebe Grüße,
Carsten
Wenn du Scheiße am Schuh hast, dann hast du Scheiße am Schuh!💩

Basti80
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Burgdorf bei Hannover

Beitrag von Basti80 »

Hallo Carsten,

meinen Glückwunsch zum neuen Roller und willkommen im Forum :grinning:

Cool, dass der Roller 56 Km/h läuft.. bei meinem Niu ist Tacho max. 49/50 Km/h angesagt, und in GPS sind das dann bestimmt wirklich nur 45 Km/h

Gruß
Basti

CaBa
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2022, 07:07
Roller: Elektroroller Futura Classico Li
PLZ: 31303
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Burgdorf bei Hannover

Beitrag von CaBa »

Moin Basti,

Jepp, der Tacho zeigt 56 km/h an.
GPS habe ich noch nicht ausprobiert!!

Schätze aber , dass es, wenn überhaupt, echte 48 km/ bis 52 km/ sind!! Aber für den Verkehr im Dorfe völlig ausreichend!!😎😎.

Gruß, Carsten
Wenn du Scheiße am Schuh hast, dann hast du Scheiße am Schuh!💩

Benutzeravatar
Volker64Z
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 08:11
Roller: Zero, S
PLZ: 31303
Wohnort: Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Burgdorf bei Hannover

Beitrag von Volker64Z »

Hallo Carsten,
wenn es nur um Reifenwechsel geht, sollte das jede Rollerwerkstatt hin kriegen.
Geht es mehr um Elektro , könnte JCB in Celle helfen. Die vertreten Zero.
Ob sie auch Roller warten/reparieren müsste man erfragen.

Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste