Servusla aus Mittelfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
FvonAausN
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:36
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 90
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Servusla aus Mittelfranken

Beitrag von FvonAausN »

Hi,

Ich bin der Fritz, 32 und wohne in Nürnberg.

Ich bin vor 4 Jahren aus beruflichen Gründen hier her gezogen.
Da mein Arbeitsweg einfach nur 4km Stadtverkehr beträgt, bin ich schon lange am grübeln bzgl einer alternativen Fortbewegungsmethode zum Auto.
Natürlich würde bei so einer kurzen Strecke erstmal jeder ans Fahrrad denken, da ich eh sehr sportlich bin, würde ich das auch nutzen, wenn ich in der Arbeit eine Möglichkeit zum Duschen hätte. Da die aber leider nicht gegeben ist und ich keinen Bock hab immer total verschwitzt in der Arbeit anzukommen, bin ich bisher halt immer mit dem Auto gefahren.
Trotzdem habe ich mir aber immer wieder Gedanken gemacht, wie ich das ändern könnte.
Evtl mal ein E Auto, aber da ich keine Ladesäule in der Nähe hab, fällt das erstmal weg, Öffis kommen nicht in Frage, die sind mir zu unflexibel.

Die E Roller Geschichte hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, da ich dachte, dass die Dinger viel teurer und weniger ausgereift wären.

Durch Zufall und da meine Werbe ID anscheinend gemerkt hat, dass ich mich intensiver mit E Mobilität beschäftige, habe ich dann über Social Media immer wieder mal Werbeanzeigen von NIU, Unu usw gesehen.
Und da ist mir dann plötzlich ein Licht aufgegangen.
Diese E Roller sind einfach genau das, was ich gesucht habe.
Klein und wendig, mittlerweile genug Reichweite, eine Geschwindigkeit die gerade ausreichend ist um im Stadtverkehr mitzuschwimmen und ich brauche keine Ladesäule, da ich die Akkus einfach in der Wohnung laden kann.
Nach ein bisschen googlen bin ich dann auch noch auf Inoa gekommen und auch dieses Forum hier.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass es hier in Nürnberg einen NIU Premium Store gibt, den ich dann ein paar Tage später direkt mal besucht hab.
Zum Glück sind die NIUs aktuell wohl schlecht lieferbar und er hat deshalb sein Sortiment um Inoa erweitert.
Sind ja quasi die gleichen, bloß mit weniger schnickschnack und dafür etwas günstiger.
Also direkt eine Probefahrt gemacht, rauf auf den Inoa Sli4 und es war nach wenigen km durch die City sofort klar, so ein Teil muss her.
Hab dann noch einen Tag überlegt und mir wenig später und nach ein wenig Recherche hier im Forum den Sli5 bestellt, da der etwas größer und fast doppelt so stark ist.
Nächste Woche soll er nun ankommen und ich Freu mich wie Sau 😅

Anbei auch ein großes Lob und Dankeschön an dieses Forum hier!
Ich konnte hier sehr viele wertvolle Informationen herausfiltern und einiges dazu lernen.
Inoa Sli50

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Servusla aus Mittelfranken

Beitrag von MEroller »

Herzlich Willkommen hier, und bald auch in der Welt der Elektroroller :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste