Grüße aus dem Rheinland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von rago2022 »

D3B27C72-9476-4CB3-8C0D-281742F148DD.jpeg
Hallo zusammen,

habe heute meinen Piaggio 1 Active abgeholt und die erste Runde gedreht.

Macht wirklich Spaß der Kleine :)

Erste Erkenntnis nach der Runde, der 15 Km/h Vorteil laut Papieren, erweist sich im echten Leben eher als theoretisch,
wenn man versucht an einem 45 Km/h Zweitakter dranzubleiben,
und dieser wohl bei der Geschwindigkeit anscheinend ein anderes Messverfahren verwendet :D

Freue mich dabei zu sein

Grüße

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von didithekid »

Hallo rango2022 und willkommen hier im Forum,

viel Spass mit dem neuen E-Roller in dem schönen Blau-Ton.

50er Zwei-Takt-Roller lassen sich ja relativ leicht herauf bis zu >80 km/h manipulieren. Und da gibt es immer welche, die Sieger sein wollen.
Wichtiger ist aber wohl, dass man sich in der Stadt besser in den PKW-Verkehr einreihen kann, wenn der mit 55 km/h ins Rollen gekommen ist,
als das mit den 45 km/h möglich wäre.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

rago2022
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Aug 2022, 22:49
Roller: Piaggio 1 Active
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von rago2022 »

Hallo Didi,

danke für die netten Worte :)

Wäre nur schön, wenn der Gesetzgeber das auch so sehen würde.

Das würde verhindern, dass die Betreiber mal schnell in die Privat-Insolvenz abrutschen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße

Ralf

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste