Vorstellung von JHG68

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JHG68
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 23:20
Roller: efun e2go
PLZ: 21465
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Tätigkeit: Dipl.-Wirtsch.-Ing. (TU)
Kontaktdaten:

Vorstellung von JHG68

Beitrag von JHG68 »

Moin beieinander,

ich bin ein alter, weißer Mann, normal, 181cm und mit knapp 100kg etwas fett, beim Kampf dagegen kann ich auf Bier oder Wein nicht verzichten, aber was soll´s, solange die Federung das mitmacht ...

Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich meinen E-Roller e2go bei real bestellt, bin inzwischen über 5.500km damit gefahren und freue mich immer noch, damit los zu düsen. :D

Bestellt hatte ich bei real für 1.399€ die EAN 4260592363006, als Ausstattung ein Motor QS 10-3000-1 mit 2925W sowie ein Batteriekapazität von 25Ah. Geliefert wurde QS 10-2000 mit 2600W und eine Batterie mit 20Ah. :evil:

Ich hatte Mangelbeseitigung gefordert, im Dezember den E-Roller abholen lassen, worauf real mir den Widerruf des Kaufvertrages erklärte und den Kaufpreis zurücküberwies. Da ich juristisch nicht ganz hilflos bin, :twisted: habe ich im August 2020 den Roller unbearbeitet zurückgesendet bekommen, die Rückerstattung durfte ich behalten und ich habe oben drauf noch 150€ für Erstattung der Transportschäden erhalten, so dass ich den kleinen Roller für lau fahre. :lol: Netter Kontakt, die Justiziarin von real, Marina A.! :mrgreen:

Die Reichweite ist überraschend, einmal bin ich von Reinbek in die City Nord und zurück und dann innerhalb Reinbeks 12km gefahren, insgesamt also ca. 52km, ohne dass in den Notmodus mit 25km/h geschaltet wurde. ;)

Angebaut habe ich einen Windschutz und eine AHK, wohl nicht ganz legal, ich fahre damit nur im Ort Altglas und Papier weg oder 400m zum Netto einkaufen, das Foto zeigt eine Ausnahme, sonst wird meine schwarze Prinzessin im E-Bike und Hundehänger mit Matratze kutschiert. :P

Wartung habe ich keine gemacht, noch funktioniert alles, wenig klappert. Leider verliert der Hinterreifen etwas Luft, muss wöchentlich zur Tanke.
Das Akku zeigt nach Vollladen 83V, laut Tacho erreiche ich damit 54km/h, bergab auch mal 56km/h.

Ich freue mich, hier im Forum Tricks und Tipps zu erhalten und wünsche allen Lesern einen schönen Tag,
VG, JHG68
roller.jpg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4980
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von JHG68

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,

Jetzt weiß ich auch warum unser real jetzt zu hat.

Bei Fahradanhängern erwartet der Gesetzgeber, dass die nur von bis zu 25 km/h Fahrzeugen gezogen werden.
Ob der E2GO aber als MOFA mit 25 km/h zugelassen ist, oder normal mit 45 km/h, sieht man ihm von Weitem erst dan an, wenn er schneller als 25 km/h fährt. Mag aber sein, dass Dein Hund es lieber schneller mag.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste