Grüße aus Dresden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
mmind00
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2022, 19:32
Roller: Noch keinen
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Grüße aus Dresden

Beitrag von mmind00 »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Weile anonym mitlesen, wollte ich auch mal Hallo sagen.
Ich arbeite momentan noch an der B196 Führerscheinerweiterung - und durch verschiedene technische Problemchen am Fahrschulmotorrad wird sich das wohl bis zum nächsten Frühjahr hinziehen.
Aber nachdem mich die Elektromobilität in der "B"-Klasse auch schon in ihren Bann gezogen hat, möchte ich dann auch beim B196 nicht darauf verzichten :D und so konnte ich hier im Forum auch schon viele hilfreiche Informationen finden.

Als Mietwohnungsbewohner ist es aber insgesamt echt schwer herausfinden, welche Modelle überhaupt mit ladesäulenkompatiblen Typ-2 Anschlüssen daherkommen - in den Shops wird das irgendwie nie so richtig erwähnt und bisher sticht wirklich nur die Alrendo als am passendsten heraus. Naja mal sehen wie sich das entwickelt bis ich den B196 überhaupt habe ;) .

Heiko

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Dresden

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, Heiko :D

In der Tat, was alles Typ 2 Anschlüsse hat ist für Dich sehr wichtig. Das gute daran: viele der neue vorgestellten L3e-A1 E-Motorräder, und auch manche E-Roller, bieten inzwischen serienmäßig oder gegen Aufpreis Typ2 Ladeanschlüsse. Die Auswahl nimmt also zu :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Dresden

Beitrag von Romiman »

Willkommen im Forum!

(Der BMW CE 04 hat auch Typ 2 und ist mit 11kW erhältlich.)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste