Ein "hanseatisches" Moin aus Hamburg.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hafenmichel
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2023, 21:08
Roller: Ebilo King. Baugleich Forca XS
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Ein "hanseatisches" Moin aus Hamburg.

Beitrag von Hafenmichel »

Hier ist der Michel aus Hamburg.
Ich bin schon mit meinen 61 Jahren ein Opa.
Da ich schon seit über 45 Jahren im Hamburger Hafen arbeite, nennen mich meine Kumpels Hafenmichel.
Zweiräder haben mich schon immer faszieniert. In meiner Jugend die "Bonanza Fahrräder.
Später mit 15 Jahren das erste Mofa. (Eine Mobilette) Mit 18 dann den Führerschein Klasse 1 und 3 gemacht.
Nach 8 Fahrstunden auf dem Motorrad und 12 Fahrstunden für,s Auto ging es endlich los.
Eine Kawasaki Z1000 hatte ich schon vorher in der Garage stehen.
Mit dem grauen "Lappen" in der Tasche bin ich sofort, nach bestandener Prüfung, mit der Kawa los.
Am ersten Tag gleich erstmal über 300 Kilometer gefahren.
Autos waren für mich nebensächlich. Ich hatte zwar immer eins aber die meisten Kilometer habe ich die nächsten 20 Jahre mit Zweirädern
gefahren.
Bis ich 58 Jahre alt war hatte ich immer einen "Bock". Zum schluß eine Suzuki VStrom 1000.
Die Suzi habe ich dann für gutes Geld verkauft und aus Neugier so einen E-Scooter gekauft.
Diesen E-Scooter der Marke Ebilo King 3000 ist eine Kopie wie der Forca Bossman XS.
Ich liebe diesen 3 KW King. Habe so einiges an dem Scooter modifiziert. Ganz wichtig war für mich hydraulische Bremsen.
Ich hasse Bremsen mit Bouwtenzügen. Diese sind mir damals immer wieder mal gerissen oder rutschen an der Bremse durch. Gruselig.
Ich bin oft bei Aliexpress oder Joom auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen King. Größeren Akku und Schnellladegerät waren meine
ersten Teile aus China. Vieles folgte dann so nach und nach...
Vielleicht wird sich ja hier ein wenig "ausgetauscht" wo man was bekommen kann oder den richtigen Namen zu finden für ein gewisses Ersatzteil.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ein "hanseatisches" Moin aus Hamburg.

Beitrag von didithekid »

Hallo/Moin Michel und willkommen im Forum,

hier gibt es erstaunlich viele Mitglider im "besten Mannesalter" (der Geburtsjahre 196x, oder früher), die inzwischen Ihre größervolumigen Bikes gegen gemütlichere Zweiräder ohne jeglichen Hubraum ersetzt haben und hier fleißig den Informationsaustausch unterstützen.
Deine Vorliebe für Hydraulik kann ich auch nachvollziehen. Wenn meine Hand den Druckaufbau einer Bremsanlage selbst sprüren kann, ziehe ich das auch dem digitalen Auslesen eines Fehlerspeichers vor.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Ein "hanseatisches" Moin aus Hamburg.

Beitrag von Fasemann »

Moin aus Buxtehude.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste