Bin neu in meinem Alter

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried-Georg
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2023, 14:44
Roller: NOVA motors e Retro Star Li
PLZ: 65795
Kontaktdaten:

Bin neu in meinem Alter

Beitrag von Wilfried-Georg »

Hallo an Euch!
Im April werde ich 82, wenn Alles gut geht.
Neu bin ich somit nicht - nur eben hier bei Euch.
Habe mir einen E-Roller von NOVA MOTORS zugelegt. Den eRetroStar Li. Verrückte Entscheidung.
Meine VELO SOLEX Baujahr 1967! Ist mir zu anstrengend geworden. Sie ist nicht unbedingt leicht zu Fahren.
Nun warte ich auf Frühlinglingswetter. Im Winterschlaf der Roller.
Außerdem wohne ich in Hattersheim am Main.
In der Garage wartet mein 2CV von 1977 ebenso auf Caprio Wetter.
Einen Land Rover aus 1997 habe ich für meinen Caravan.
Unsere Boxerhündin möchte auch beschäftigt werden.
Aber als Privatier hat man den gesamten Tag und die folgenden viel Zeit. Auch als Langschläfer.
Also, immer gute Luft im Reifen und guten Akku.
Viele Grüße
Wilfried
SAM_1895.JPG

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bin neu in meinem Alter

Beitrag von STW »

Na dann herzlich willkommen. Einen interessanten Fuhrpark hast Du da mit schönen Klassikern. Die Velo Solex ist schon spannend mit ihrem Vorderradantrieb und der Startprozedur. Die Ente habe ich nur als Beifahrer kennengelernt, und das ist schon sehr lange her (bestimmt 45 Jahre). Wenn man mal damit gefahren ist, entdeckt man seine Liebe zu Autos, die einfach nur fahren ohne Schnickschnack, wie Käfer, R4, 2CV, Fiat 126, ...., schrauberfreundlich und preiswert sind - naja, waren. Heute sind das ja kleine Wertanlagen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Basti80
Beiträge: 203
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Bin neu in meinem Alter

Beitrag von Basti80 »

Willkommen im Forum Wilfried!

Hoffentlich bin in in Deinem Alter auch noch so fit, wie Du :-)

Viele Grüße
Basti

Benutzeravatar
Wilfried-Georg
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2023, 14:44
Roller: NOVA motors e Retro Star Li
PLZ: 65795
Kontaktdaten:

Re: Bin neu in meinem Alter

Beitrag von Wilfried-Georg »

Danke an Euch!
Fit ist gut geschrieben.
Bisher habe ich auf zwei Rädern die VS bewegt.
Höllische 32 km/h erreicht auf guter Fahrbahn.
Nun ist sogut wie ein Jahr vergangen.
Der Roller macht sicherlich mehr Spaß.
Ein recht langer Weg bis zum eRetroStar.
08.08.2022 bestelle ich einen E-Roller über Media Markt. Es gab eine Enttäuschung. Lt. VIN war er über zwei Jahre alt. Schlappe Bleiakkus. Viel hin und her. Er wurde zurück genommen.
Wiederum am 08.10.22 ein Elettrico 2.0 Li in Butzbach bestellt. Vorauszahlung. Hier gab es die Größte Sache. Lieferschwierigkeiten, etliche Versprechungen bis Ende November die Rücknahme, nichts. Bis Januar 2023. Keine Antworten.
Anwalt Termin am 7.2. Daraufhin wurde der Vertrag storniert. Euro's endlich zurück.
Viele Grüße
Wilfried

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste