Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Warnblinker »

Hallo zusammen!
Ich heiße Martin, bin 44 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren im wunderschönen Bad Herrenalb im Nordschwarzwald.
Seit etwa 6 Monaten bin ich stolzer Eigentümer eines Inoa sli5 und fahre mit ihm seitdem täglich zur Arbeit - egal bei welcher Witterung. Er macht einfach zu viel Spaß 🥰
Ich freue mich auf schöne Gespräche und den Austausch mit euch.
Habt ein schönes Wochenende!
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Westfale »

Hallo, und willkommen.

Dir auch ein schönes WE!

Sli 5 fahrende Kaufleute unter sich :)

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Warnblinker »

Danke!
Schöne Farbe, die dein Roller da hat 😉
Wie lange hast du deinen schon? Und bist du damit zufrieden?
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Westfale »

Hallo Martin :)

Ja das blau gefällt mir auch sehr gut. Im Juni hab ich den Sli ein Jahr.
Und ich bin sehr zufrieden mit dem Roller, nach jetzt knapp 2400 km. Einzigstes Problem war bisher das Lenkkopflager welches im Rahmen der 2000er Inspektion gecheckt wurde.
Dabei wurde noch die defekte Hupe repariert (nicht mal bemerkt vorher , da wenig gehupt).
Ansonsten für mich als Rollerneuling ein super fahrerlebniss.
Besonders im Sommer. Lautlos über die Landstrassen und Feldwege zu düsen. Der Winter mit -8 Grad teilweise war schon hardcore für mich aber bei 4km innerstättisch zu ertragen.
Wie ist es bei dir, mit deinem Sli? Technische Probs usw?

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Warnblinker »

Oh ja das stimmt! Ich fahre hier auch nur ziemlich verlassene Landstraßen und ein paar verschlafene Dörfer und das macht super viel Spaß.
Ist das bei dir auch so, dass jeder dem Roller hinterher schaut und du oft darauf angesprochen wirst?
Mich hat das durchweg positive feedback sehr überrascht.
Bei mir ist aktuell das hintere Radlager defekt, da wird am Freitag das ganze Rad also der Motor getauscht. Das vordere hört sich leider auch nicht mehr so gut an...
Ich hab den Roller jetzt seit knapp 6 Monaten und aktuell 6200 km drauf. Ich fahr mit ihm jeden Tag zur Arbeit, 23 km einfache Strecke. Egal bei welchem Wetter. -10 Grad sind da schon eine Herausforderung! 😉
Was mich wundert, hier erzählen viele von Klappergeräuschen an ihren Rollern. Bei meinem klappert überhaupt nichts. Wie ist das bei dir?
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Westfale »

Danke für Dein Feedback!

Ja der Roller ist ein Hingucker. Es wird sehr oft hinterher geschaut und beim Einkaufen auffem Parkplatz muss man ständig interviews geben :)
Schade das du nach 6000 Km schon Pech mit dem Radlager hast. Wie äußert sich so ein Schaden? Damit ich vorbereitet bin, wobei bei mir dann ja die Garantie wohl schon vorbei sein wird.....

Klappergeräusche hab ich keine mehr. Lediglich das Akku-hüpfen habe ich mit einem feinen Streifen Gummi im Helmfach beseitigen (dämpfen) müssen. Man kann auch viel mit dem Luftdruck der Reifen arbeiten. Habe festgestellt das man so enorm das fahrverhalten feintunen kann.
Fahre zur Zeit 2,3 Bar vorne und 2,5 hinten. Diese Einstellung hat hinten guten Komfort für den Popo, und sehr agiles Fahren. Erreiche so auch Höchsttempo, wobei mir das jetzt egal ist ob drei km mehr oder weniger.

Aufgrund deiner hohen regelmässigen Nutzung des SLi´s, kannst du als Vorreiter den Roller für uns austesten :twisted:

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Warnblinker »

Ja, das mit den Gesprächen auf dem Parkplatz kenn ich auch 😂
Radlager fiel mir als erstes durch den ca. 20% höheren Verbrauch auf, das war so bei Km-Stand 4800, der Techniker kam bei Km-Stand 5539, die Reparatur wird am Freitag bei etwa 6500 stattfinden. Wenn man weiß worauf man achten muss hört man das auch relativ leise, das ist so ein dumpf schleifendes Geräusch als ob eine komplett verrostete Bremse bremsen würde.
Heute Morgen kurz nach 8 hatte ich dann noch einen Unfall. Ich hoffe ich bekomme die Bilder hier irgendwie angehängt.
Schaden 220 Euro. Die Ersatzteile habe ich bereits erhalten. Auch so ein Punkt, ich finde den Service bei Nova-Motors super. Manche mögen die ja gar nicht, aber bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme mit denen.
Ach ja, Reifendruck, gutes Thema. Ich fahr in beiden Reifen rund 2,7 bar, darunter empfinde ich den Roller wie du als komfortabel, aber als etwas schwammig. Da ich auf hin-und Rückweg gut 4 km am Stück nur bergab fahre, muss ich bremsen um unter 70 km/h zu bleiben. Drüber schaltet die Rekuperation ab. Sehr unangenehmes Gefühl.
Akku-hüpfen habe ich interessanterweise auch nicht. Bei mir sind unter der Sitzbank so Gumminoppen, die den Akku runterdrücken. Hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber die Noppen bilden langsam Abdrücke auf den Akkus. Kann ich gerne mal fotografieren, dann können wir vergleichen wenn du magst.
Ich habe so das Gefühl, da sind mehrere unterschiedliche Versionen des Rollers unterwegs und der wird weiterhin verbessert.
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Westfale »

Auweih, da hast du aber mächtig pech gehabt. Hauptsache dir ist nichts körperlich passiert!?

Nova Motors hat so schnell die Ersatzteile zu dir gebracht? Wohnst ja nicht sooo weit von Esslingen weg, oder?
2,7 Bar, das wird sicher knackig hart, aber vllt probier ichs mal aus :)

Ja die Noppen machen jetzt auch einen Abdruck! Vorher aber nicht da hatte es etwas spiel. Meine Sitzbank schien mir von anfang an nicht ganz korrekt zu sitzen, schaut leicht schieff aus, laut Inspektionstechniker aber normale Fertigungstoleranz....

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Warnblinker »

Ja danke, mir gehts gut 👍 Waren so 10 km/h oder so.
Nein geschickt nicht, ich hab die holen lassen. Aber die waren super flexibel, das hat top geklappt.
Hmm dann habe ich in dem Punkt wohl auch Glück, dass meine Sitzbank besser passt. Die scheinen das wohl bei der Herstellung nicht so genau zu nehmen. Schade 😕
Wie funktionieren deine Bremsen? Meine Vorderradbremse ruckelt sehr stark. Wäre auch normal laut Techniker, liegt an der Bauart der Bremse.
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald 😊

Beitrag von Westfale »

Super das dein Missgeschick bei nur 10kmh passierte und du somit nicht gefährdet warst!

Da kann man über NM wirklich nicht meckern, sehr fix und flexibel die Jungs.


Die Bremsen funktioniern sehr gut, bissig extreme verzögerung und haben mir nach dem ich 8 Tage im Besitz des Rollers war, wohl das Leben gerettet als ein Autofahrer mich an einer Ampel falsch einschätzte und mal eben vor mir herzog als linksabbieger, das war sehr knapp... und nur das sofortige Bremsen rettete mich.
Ich als Rollerneuling gewann aber so vertrauen in die Bremsen und das gute zupacken!

Aber du hast recht, die Bremse vorn ruckelt. Und bei kälte quitschen sie auch sehr laut, was ich immer Sommer nie hatte. Techniker meinte bei mir selbiges wie bei dir :geek:

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste