Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DirkAM
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 16:48
Roller: Kumpan
PLZ: 50997
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von DirkAM »

Hallo Beisammen,
wollte mich kurz vorstellen . Bin seit kurzem nicht mehr so stolzer Besitzer eines Kumpan Ignite.
Eigentlich bin ich eher so der Old School Typ , nun hab ich mich auf das Experiment Elektromobilität eingelassen und bin gefühlt direkt auf die Schnauze gefallen. Hab den Roller bestellt mit Liefertermin Mitte Dezember . Wurde dann immer wieder vertröstet wegen fehlender Akkus .
Habe dann Anfang Februar wieder mal nachgefragt ,wieder vertröstet. Bin dann eine Woche in Urlaub gewesen, komme wieder , Kumpan insolvent.
Läuft !
Hab den Roller dann doch noch bekommen ,ohne Topcase , verschmerzbar. Mit 2 gebrauchten Akkus ,statt den 3 bestellten. Heute hat dann einer der Akkus schon mal den Dienst quittiert . Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Mal sehen wie es weitergeht, den geplanten Elektrosmart lass ich erst mal. Ich fahre erst mal weiter meinen T3 ,der tust seit 32 Jahren und labert mich nicht voll.
schönes Wochenende
Dirk

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von didithekid »

Hallo Dirk und willkommen im Forum,

besonders viel Trost spenden, können wir Dir in Deiner Situation leider auch nicht.
Den Rat den Akku mal in der warmen Wohnung versuchen aufzuladen, gebe ich Dir aber doch. Manchmal hat man ja auch wieder Glück.
Auch mit Anderen oder reparierten Akkus kann man so einen Roller wieder ans Laufen bringen. Über so etwas tauschen wir und hier im Forum aus.
Die Firma, die meine E-Roller in 2010 und 2011 verkauft hat, gibt es auch schon ewig nicht mehr und ein neuer Akku ist auch drin.

Du hast offenbar die schnellste Version bis 100 km/h, für die zwei Akkus wohl nicht reichen, um volle Leistung zu fahren.
Könnte jetzt auch ein Kälteproblem sein, wenn zu hohe Leistung aus einem kleinen und zu kalten Akku abgerufen wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

DirkAM
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 16:48
Roller: Kumpan
PLZ: 50997
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von DirkAM »

Hallo ,
Erstmal danke für die Antwort, hab den Akku danach 2x geladen . Beim erstenmal blieb das Problem , bin dann so gefahren und hab ihn nochmal geladen . Dann gab es eine Fehlermeldung, hab den Akku dann aus dem Roller genommen,den Roller eingeschaltet und den Akku wieder eingesetzt , Fehler weg , Leistung wieder da 🤷🏻‍♂️
An sich macht das Ding schon Spaß, versuche jetzt nur irgendwie noch einen 3ten Akku zu bekommen
Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste