Hallo aus dem Harz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Gietta
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2023, 10:52
PLZ: 38
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Harz

Beitrag von Gietta »

Einen schönen guten Abend wünsche ich :) .
Ich heiße Susanne, bin schlanke 58 Jahre alt und kämpfe gerade mit mir, ob ich das Wagnis Elektroroller eingehe oder doch meinen Kymco Downton wiederbeleben lasse.
Ich bin eigentlich relativer Neuling bzgl. motorisierte Zweiräder, ich habe 2007 meinen ersten 50ccm Roller bekommen. Habe dann 2009 in Singapur damit begonnen meinen Motorradführerschein zu machen, durfte dort dann bis 400ccm fahren und habe dann 2015 wieder zurück in Deutschland meinen A Führerschein gemacht - je oller desto doller halt.
Auch wenn ich also durchaus Motorrad fahren kann, liebe ich Roller. Da hat man einfach viel Stauraum. Leider hat mich der Downtown letzten Sommer mit Motorschaden im Stich gelassen und so fahre ich derzeit entweder den kleinen Peugeot Tweet von meiner Tochter oder durchaus auch einmal vertretbare Strecken mit meinem Elektrofahrrad. Mein Auto möchte ich schonen, so gut es geht, der hat bald 300000km auf dem Tacho. Außerdem tun die Spritpreise nach wie vor ordentlich weh. Ich mache im Schnitt so zwischen 80 und 100km am Tag, teilweise auch das Doppelte bis Dreifache. Das geht gut ins Geld. Und daher meine Überlegung statt den Kymco reparieren zu lassen, einen halbwegs netten Elektroroller zu kaufen. Nun habe ich mich seit einigen Wochen ziemlich in das Thema vertieft und finde kaum einen Roller, bei dem ich das Preis-/Leistungsverhältnis befriedigend finde. Also für andere Leute mag dieses Verhältnis schon stimmen, aber ich stelle ja auch noch Ansprüche: Das Teil sollte mindestens echte 100 km/h fahren, eine Mindestreichweite von 120km haben, entnehmbare Akkus besitzen und natürlich trotz allem möglichst viel Stauraum bieten. Und natürlich lieber weniger als mehr Geld kosten :lol: .