Neu hier und vollständig überzeugt... :-)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
rch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 15:29
PLZ: 14621
Wohnort: Schönwalde-Glien
Kontaktdaten:

Neu hier und vollständig überzeugt... :-)

Beitrag von rch »

Hallo, auch ich möchte mich mal vorstellen.

Ich bin Caspar, 48 Jahre alt und komme aus Schönwalde bei Berlin.

Wie mein Vorredner habe ich mich zunächst auch schwer getan mit dem Thema Elektro. Mittlerweile scheinen einige Fahrzeuge aber ausgereift zu sein. Ich bin mir daher sicher, dass ich in diesem Jahr noch etwas erwerben werde, vermutlich eine Zero.

Mein größtes Problem war aber: Ich bin seit 1993 eingefleischter Motorradfahrer - fast ausschließlich Enduros. Und das Testen von versch. Elektromotorrädern hat mich anfangs eher irritiert anstatt überzeugt. So bin ich die Zero FX bspw. 3 mal Probe gefahren, bis der Groschen gefallen ist. Wenn man sonst 1000 Kubik gewohnt ist, ist es sehr sehr ungewohnt, sich an der Ampel wie ein Fahrrad vorzukommen.
Ich bin jetzt aber überzeugt und denke, dass insbesondere Zero Schritte nach vorn gemacht hat. Da ich aufgrund der Familie auf absehbarer Zeit keine langen Motorradreisen machen werde, kommt mir ein Kurzstreckenfahrzeug also durchaus entgegen.

Ich verfolge das hier also zunehmend aufmerksam... :mrgreen: Bis bald also,
Caspar

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und vollständig überzeugt... :-)

Beitrag von MEroller »

Gut, eine 1000er habe ich noch nicht erfolgreich versägt beim Ampelstart mit meiner "Baby"-Zero S ZF6,5 "11kW", aber 400er regelmäßig :twisted: Und selbst die Zero S fühlt sich nicht mehr wie ein Fahrrad an.

Aber die neue Zero SR-F wäre dann wohl eher Deine Kragenweite - wenn du genügend Kies zum darin investieren hast :lol:

Willkommen in der neuen Welt der zugleich als Skalpell und Vorschlaghammer einsetzbaren E-Motorräder, und natürlich hier im Forum :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

on2wheels
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 21:47
Roller: Honda SH
PLZ: 74343
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und vollständig überzeugt... :-)

Beitrag von on2wheels »

rch hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 16:17
Ich bin mir daher sicher, dass ich in diesem Jahr noch etwas erwerben werde, vermutlich eine Zero.
Hallo Caspar,

vollständig überzeugt gilt erst, wenn Du unterschrieben hast :mrgreen:

Viel Spaß mit der Zero, sollte es eine werden!

Ciao
Alex

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste