Neues Mitglied TOM noch unerfahren.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
epower
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 14:09
Roller: noch auf der Suche
PLZ: 61267
Kontaktdaten:

Neues Mitglied TOM noch unerfahren.

Beitrag von epower »

Hallo @ all,

mein Name ist Tom bin bereits im Rentenalter und würde gerne einen E-Roller kaufen.
Durch die Dieselaffäre wach gerüttelt, bin ich überzeugt davon, dass es sinnvoller und weniger Umweltbelastend ist, die tägliche Kurzstrecken elektrisch angetrieben zu bewältigen. Mit dem Rad ist das im Prinzip auch möglich, jedoch komme ich hier im Taunus ganz schön ins schwitzen, wenn ich mit dem Rad und dem Kinderanhänger Großeinkäufe ca. 25 kg den Berg hoch ziehen muss. Die auf 5 km zu überwindenden ca. 150 Höhenmeter mit meinem Übergewicht 98 kg sind schon schwierig genug.
Daher ein E-Roller der es mir auch erlauben soll Tagestouren von 50 km hier im Mittelgebirge zu bewältigen. Keine Ahnung ob es die Möglichkeit gibt einen Anhänger an einen E-Roller anzuhängen. In den 60er Jahren war das noch möglich an ein Moped so ein Anhängsel mit zu führen. Oder welche Möglichkeiten gibt es noch einen Kasten Wasser und einen Kasten Bier zu transportieren, ohne eine Auto nutzen zu müssen.
Lese bereits hier im tollen Forum eine Zeitlang mit und bin eher abgeschreckt von den vielen negativen Beiträgen. Was mit der Qualität der E-Roller zu tun hat.

Ich finde es wirklich toll, dass ich hier zahllose Beiträge über eure Erfahrungen vorfinde.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die sich die Mühe machen dies hier zu kommunizieren.

Was ich schade finde ist die Möglichkeit hier in der Nähe Händler zu finden, die einen Roller zur Probefahrt bereit halten. Ob es denn überhaupt auch Sinn macht, wenn der Service so weit vom Wohnort entfernt ist, das es eines separaten Transport bedarf.

Da werde ich noch einige Beiträge hier studieren müssen um mehr Klarheit zu bekommen.

Ich freue mich auf den Meinungsaustausch mit euch.

Wünsche allzeit volle Akkus ;-)
TOM

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied TOM noch unerfahren.

Beitrag von Mr.Eight »

Ich gehe mal davon aus, das du einen 45km/h Roller suchst... Wenn du mal längere Fahrten fahren willst um die 50Km ohne sorgen und mit genug Power , dann schau mal beim Niu N1Pro. der hat 2 Akkus und einen 3KW Motor, der Theoretisch auch 80km/h fahren könnte mit dem passenden Regler. Ist Baugleich mit dem NIU NGT, nur vom Werk aus gedrosselt.
Wie das bei E-Antrieb und ziehen aussieht... keine Erfahrung.
Bild

epower
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 14:09
Roller: noch auf der Suche
PLZ: 61267
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied TOM noch unerfahren.

Beitrag von epower »

Vielen Dank Mr. Eight für die Empfehlung.

Nachdem ich auf der NIU-Seite einen Hinweis entdeckt hatte, dass am WE in Wächtersbach, für die die es nicht kennen, Wächtersbach ist eine Kleinstadt zwischen Frankfurt am Main und Fulda im Main-Kinzig-Kreis in Hessen, eine Messe statt fand, bei der auch ein Händler NIU-Roller ausstellte, hatte ich mich entschlossen die eineinhalb Stunden Fahrtzeit zu investieren und mich dort hin zu begeben. Leider war die Möglichkeit dort nicht vorhanden direkt eine Probefahrt zu machen. Allerdings konnte ich den NIU NPRO genauestens anschauen. Er macht einen sehr soliden Eindruck und was ich auf den ersten Blick beurteilen konnte, ist er sehr gut verarbeitet. Von der Bauform war ich zunächst nicht so sehr angetan, mir gefallen da eher E-Roller im Retro Style , wie etwa Kumpan oder der ‪Romex Trinity‬ in Rot-Metalic. ;) Aber zurück zum NIU NPRO, der auf ganzer länge punkten konnte. Was die Ergonomie, das Platzangebot für die Füße und die Übersichtlichkeit des Display betrifft. Der Schwerpunk liegt für den Roller mit 112kg angenehm weit unten, da einer der beiden Akkus im Fußraum untergebracht ist. Die beiden Akkupacks mit je 60 V 35 Ah Kapazität also insgesamt 70 Ah dürften für meine Zwecke, z.B das Anfahren bei Steigungen um 28° und die Reichweite ca. 100 km ausreichend sein.
Auf der Messe hatte ich einen netten Kontakt zu einem Händler in Frankfurt, der auch E-Roller unter anderem auch den o.g. NIU vermietet, so werde ich die Möglichkeit einmal war nehmen bevor ich die "Katze im Sack" kaufe.

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied TOM noch unerfahren.

Beitrag von stedec »

Hallo epower TOM,
habe mal unter Veranstaltungen eine Art Stammtisch und/oder Ausfahrten von Menschen rund um Frankfurt vorgeschlagen - vielleicht hast Du ja Interesse auch ?

viewtopic.php?f=43&t=37322

Wäre doch interessant einige "nette Menschen mit E-Rollern" für dies und das zu treffen :-) Außerhalb des www. - ich echt und in Farbe :lol:

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste