Moin von Burkhard aus den Landkreis Cuxhaven

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Moin von Burkhard aus den Landkreis Cuxhaven

Beitrag von DH5HAI »

Moin
Ich heise Burkhard und ich habe mir ein Zhejiang Zili zugelegt! Ich habe damit vor zur Arbeit und Zurück zu fahren! Sind ca 42km Gesamtstrecke!
Das schafft er auch obwohl der Roller die ersten Akkus von 2011 hat! Der Roller hat ca 1100km runter! Eine Frage habe ich noch!
Kennt jemand ein Händler der diesen Roller vertreibt? Ich habe nÄmlich eine italienische Bedienungsanleitung und wollte mal nachfragen ob es die
auch in Deutsch gibt! Mir ist aufgefallen das die tachoschnecke schnell kaput geht, die 2 hat mal gerade 6 km gehalten und der Tacho sollte schon gehen weil ich will ihn nicht voll ausreizen damit ich auch bei der Arbeit ankomme! gibt es noch andere Alternativen (fahradtacho oder navi?)
ich bin für jede infos dankbar!
MFG Burkhard

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Moin von Burkhard aus den Landkreis Cuxhaven

Beitrag von didithekid »

Hallo,
da Chinaroller unter Diversen Markennamen vertrieben werden und deiner in Deutschland offenbar selten ist,
hilft es vielleicht, wenn Du ein Foto mit "Wer kennt dieses Roller?" postest.

Generell gibt es bei chinesischen Rollern viele Gleichteile insbesondere mit Benzin-Rollern.
Da hilft die bei der Teilesuche Standard-China-Roller und ggf. die Rad-Größe, wenn Du die Tachoschnecke suchst.
Oft sind die gleichen Felgen an diversen Typen verbaut.

Hat dein Roller Blei-Akkus? Dann wäre die Lebensdauer rekordverdächtig.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

DH5HAI
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:29
Roller: Super Soco Cux Bj 2019 Yadea Z3
PLZ: 21762
Wohnort: LK Cuxhaven
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Moin von Burkhard aus den Landkreis Cuxhaven

Beitrag von DH5HAI »

Hallo Didi
Ja mein Roller hat 4 Bleiakkus drinne! Q-Batteries 12LCP-23 12V - 23Ah Blei Akku Zyklentyp AGM zyklenfest als vergleich!
hier noch ein Vergleich 12V Bleibatterien (Typ 6-DZM-20) Die Batterien musten erst wieder eingefahren werden Erste Fahrt 10km Zweite 15km
Dritte 20 km jetzt ca 25 km das langt bis zur Arbeit.
MFG

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2735
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Moin von Burkhard aus den Landkreis Cuxhaven

Beitrag von Fasemann »

Dateianhänge
IMG_20190127_114729.jpg
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste