Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
berlingo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 09:41
Roller: M356
PLZ: 21495
Kontaktdaten:

Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Beitrag von berlingo »

Hallo Ihr da draußen,
dann stelle ich mir hier mal kurz vor, ich bin Bj. '69 und bin "stolzer" Besitzer eines "xiaomi m365", nach der wohl bald einrettenden Gesetzeslage, auch als "Elektroschrott" (nicht böse nehmen) zu bezeichnen. Na ja, bin nicht sehr glücklich mit dem was mich wohl im Sommer erwartet.
Bin sehr entäuscht was da wohl raus kommt... vorweg, ich habe kein Problem damit eine Versicherung für den Roller abzuschließen, ärgere mich aber darüber, das dieses "technisch" ausgreifte und sichere Geräte (1x Bremse, stabiler Rahmen, Vorder- und Rücklicht, annehmbare Geschwindigkeit <=25 km) jetzt plötzlich zur Altdeponie gefahren werden muss. Oder umbauen, Elektronik raus und vorne eine Hinterrad ohne Bremse einbauen, dann kann ich weiterhin "rollern" auf öffentlichen Straßen benutzen.

Nun gut warten wir mal ab, was noch so auf mich zu kommt.
Ansonsten fahre ich das Ding, tolerant und umsichtig gegenüber meinen Mitmenschen auf "Nebenstrecken", und auch auf "Hauptstrecken", hier aber mit ein extremen "konzentrierten" Blick auf meine Umgebung. :)

Ganz lieben Gruß
Berlingo (-Fahrer seid 2000, mit Modellen des Bj. 2000 :)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Romiman »

Nun. Das hast Du aber vorher gewusst, und an der bestehenden "Illegalität" Deines Rollers ändert die Kleinstfahrzeugeverordnung ja nichts. (Was sich freilich ich der Praxis doch ändert, ist evtl. ein schärferer Blick seitens Polizei, ob da auch wirklich ein Kennzeichen dran ist.)

Ich hatte vor vielen Jahren auch schon so einen E-Tretroller, mit dem ich auch mal, äh, also... :D
(Dann de Dinger sind ja nichts neues...)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hatte auch mal solch illegales Teil und bin damit nur in der Wohnung durch den Flur gefahren. Mein Fazit: Blödsinniges Spielzeug für Erwachsene, die im Alter wieder kindisch werden. Völlig ungeeignet für ausgewachsene Menschen. Habe das Teil nach einer Woche an ein Forenmitglied aus Fulda verkauft. Der hat es mit seinen 79 glatt auf Gehwegen ausprobiert. Sein Fazit deckt sich mit meinem. Er hat dann den Elektroschrott über Kleinanzeigen weiter verkauft.

Daher mein Tipp: Entweder hier in Deutschland einen Dummen finden oder in Ländern verkaufen, wo so ein E-Tretroller die Vorschriften erfüllt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Beitrag von vsm »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 18:18
[...]Mein Fazit: Blödsinniges Spielzeug für Erwachsene, die im Alter wieder kindisch werden. [...]
Hmmmm, dann wäre das ja vielleicht doch was für mich! :lol:

Herzlich Willkommen, Berlingo! ;)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste