Seite 1 von 1

Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 09:54
von berlingo
Hallo Ihr da draußen,
dann stelle ich mir hier mal kurz vor, ich bin Bj. '69 und bin "stolzer" Besitzer eines "xiaomi m365", nach der wohl bald einrettenden Gesetzeslage, auch als "Elektroschrott" (nicht böse nehmen) zu bezeichnen. Na ja, bin nicht sehr glücklich mit dem was mich wohl im Sommer erwartet.
Bin sehr entäuscht was da wohl raus kommt... vorweg, ich habe kein Problem damit eine Versicherung für den Roller abzuschließen, ärgere mich aber darüber, das dieses "technisch" ausgreifte und sichere Geräte (1x Bremse, stabiler Rahmen, Vorder- und Rücklicht, annehmbare Geschwindigkeit <=25 km) jetzt plötzlich zur Altdeponie gefahren werden muss. Oder umbauen, Elektronik raus und vorne eine Hinterrad ohne Bremse einbauen, dann kann ich weiterhin "rollern" auf öffentlichen Straßen benutzen.

Nun gut warten wir mal ab, was noch so auf mich zu kommt.
Ansonsten fahre ich das Ding, tolerant und umsichtig gegenüber meinen Mitmenschen auf "Nebenstrecken", und auch auf "Hauptstrecken", hier aber mit ein extremen "konzentrierten" Blick auf meine Umgebung. :)

Ganz lieben Gruß
Berlingo (-Fahrer seid 2000, mit Modellen des Bj. 2000 :)

Re: Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 17:57
von Romiman
Nun. Das hast Du aber vorher gewusst, und an der bestehenden "Illegalität" Deines Rollers ändert die Kleinstfahrzeugeverordnung ja nichts. (Was sich freilich ich der Praxis doch ändert, ist evtl. ein schärferer Blick seitens Polizei, ob da auch wirklich ein Kennzeichen dran ist.)

Ich hatte vor vielen Jahren auch schon so einen E-Tretroller, mit dem ich auch mal, äh, also... :D
(Dann de Dinger sind ja nichts neues...)

Re: Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:18
von Ganter Ingo™
Hatte auch mal solch illegales Teil und bin damit nur in der Wohnung durch den Flur gefahren. Mein Fazit: Blödsinniges Spielzeug für Erwachsene, die im Alter wieder kindisch werden. Völlig ungeeignet für ausgewachsene Menschen. Habe das Teil nach einer Woche an ein Forenmitglied aus Fulda verkauft. Der hat es mit seinen 79 glatt auf Gehwegen ausprobiert. Sein Fazit deckt sich mit meinem. Er hat dann den Elektroschrott über Kleinanzeigen weiter verkauft.

Daher mein Tipp: Entweder hier in Deutschland einen Dummen finden oder in Ländern verkaufen, wo so ein E-Tretroller die Vorschriften erfüllt.

Re: Berlingo - Meine kurze Vorstellung

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:16
von vsm
Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 18:18
[...]Mein Fazit: Blödsinniges Spielzeug für Erwachsene, die im Alter wieder kindisch werden. [...]
Hmmmm, dann wäre das ja vielleicht doch was für mich! :lol:

Herzlich Willkommen, Berlingo! ;)