Tach auch aus' m Ruhrpott sagt Lucky

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Tach auch aus' m Ruhrpott sagt Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo und guten Tach liebe Elektro-Flitzer-Fan-Gemeinde.

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Niu N Sport und hab schon 'ne Frage mitgebracht. Gleich beim ersten kleineren Ausritt mit Sozia setzte im Kreisverkehr in der Linkskurve der Seitenständer unter lautem Getöse auf. Ich hatte ja vorher schon davon gehört, aber Frau Sozia natürlich nicht und war 'not amused'. Jetzt die Frage: Weiß Niu um das Problem und ändert das bei der nächsten Inspektion, oder muß ich den Bock selbst mit der Flex bearbeiten? Gut, im Laufe der Zeit wird das Geräusch von selbst wohl immer leiser.... :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tach auch aus' m Ruhrpott sagt Lucky

Beitrag von MEroller »

Selbst ist die Flex, und dann die frische Wunde gut lackieren gegen den Rost :D Willkommen hier!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tach auch aus' m Ruhrpott sagt Lucky

Beitrag von kabee »

Lucky hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 23:46
Weiß Niu um das Problem und ändert das bei der nächsten Inspektion
Was gibt es da zu ändern? Dein Fahrzeug hat eine auf die Zuladung anpassbare Federvorspannung, die du selbst ohne Werkzeug verstellen kannst. Nutze Kopf und Hand und dir sei geholfen.

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Tach auch aus' m Ruhrpott sagt Lucky

Beitrag von Lucky »

kabee hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 12:56
Lucky hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 23:46
Weiß Niu um das Problem und ändert das bei der nächsten Inspektion
Was gibt es da zu ändern? Dein Fahrzeug hat eine auf die Zuladung anpassbare Federvorspannung, die du selbst ohne Werkzeug verstellen kannst. Nutze Kopf und Hand und dir sei geholfen.
Das kann nicht deine ernstgemeinte Antwort sein! Nicht als Händler und erst recht nicht als Zweiradfahrer! Oder du fährst nicht selbst und vertreibst die Dinger nur. Oder aber du hast erst seit der NIU-Welle mit Zweiräder zu tun, bist so ein Geradeausfahrer der um 8 Ecken um die Kurven fährt, der zwar von dem 'Ständerproblem' :lol: weiß, aber da du ja die Federvorspannung perfekt eingestellt hast, keine Probleme mit dem Aufsetzen hast. Oder du wirst von NIU jedesmal mit einer Art Bonus belohnt, wenn du ernste Probleme verwässerst.
Mal ehrlich, nimm den N Sport vom Ständer und kippe ihn ohne das du dich draufsetzt zur Seitenständerseite und ooops, da ist doch was im Weech. Kann jeder hier ausprobieren, aber Vorsicht, nicht mit dem Möppi umkippen.
Herr Eight hat übrigens in seinem tollen Video die Abhilfe genau beschrieben.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tach auch aus' m Ruhrpott sagt Lucky

Beitrag von kabee »

Aufsetzen des Seitenständers ist ein deutliches Zeichen, zu schnell in die Kurve gefahren zu sein.

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste