Ein Neuer Lipo 45 im Raum Frankfurt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Lipo45
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 15:11
Roller: Lipo 45
PLZ: 65760
Kontaktdaten:

Ein Neuer Lipo 45 im Raum Frankfurt

Beitrag von Lipo45 »

Hallo Leute,
ich heiße Oliver, bin 55 und habe mir den blauen Lipo 45 gestern (16.7.) bestellt. Der bis vor kurzem noch möglichen Kampfpreis von 1499 bei Real für einen nagelneuen, originalverpackten Lipo45 konnte ich nicht mehr widerstehen.
Nächste Woche wird er geliefert.
Vieles habe ich hier schon eine Weile mitgelesen. So ist mir beispielsweise die Problematik mit der etwas starken Rekuperation schon bekannt aber ich habe beschlossen, diese nicht gleich abschalten zu lassen. Ich denke das liegt daran, dass der Roller in anderen Ländern wesentlich schneller sein darf und angeblich dort auch als 70 km/h Roller verkauft wird. Aus 70 bis Null ist dieser Rekuperationsgrad vermutlich recht schlau gewählt, während es aus 45 bis Null sicher suboptimal ist. Egal, ich probiere es aus. Notfalls wird das Zauberkabel bestellt und das wars dann mit der Reku.
Was mich interessieren würde ist, wie laut das Ladegerät ist. Meint Ihr es ist möglich, den Akku damit in einem Großraumbüro zu laden, ohne die Kollegen mit dem Lärm des Lüfters zu belästigen?
Auch intetessant: Real macht zu, Globus übernimmt. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit Garantieleistungen? Real sagte zu mir, sämtliche Garantieleistungen und Inspektionen werden von einem "Vor Ort Service" übernommen. Gemeint ist damit wohl die mobile Werkstatt von Ecomobility Green World. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Garantieleistungen, muss man in dem Fall deren Anfahrt bezahlen? Und wie lange dauert es so im Schnitt, bis die aufkreuzen?
Natürlich nehme ich gerne jegliche weiteren Tips und Tricks zum Lipo 45 mit, die hier der eine oder andere vielleicht noch auf Lager hat. Und wenn es im Rhein/Maingebiet noch mehr Lipo45 Fahrer gibt, würde ich mich auch mal auf ein Treffen freuen :-)

juergen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 22:14
Roller: Lipo 45
PLZ: 67061
Wohnort: Ludwgshafen
Tätigkeit: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Lipo 45 im Raum Frankfurt

Beitrag von juergen »

Hallo,
habe heute meinen Lupo abgeholt.Konnte ebenfalls dem Preis nicht wieder stehen.
Der Lüfter vom Ladegerät ist eigentlich ganz angenehm , und nicht zu laut.
Was mich nervt ist das Klappernde Topcases, Was ich aber noch modifizieren werde.
Die Repuration ist gewöhnungsbedürftig,aber ganz ok.
MFG
Jürgen

Lipo45
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 15:11
Roller: Lipo 45
PLZ: 65760
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Lipo 45 im Raum Frankfurt

Beitrag von Lipo45 »

Er ist da, kam gestern originalverpackt sozusagen direkt aus dem Container 😊. Akku war bei 78%, also genug um gleich mal eine Runde zu drehen. Danach voll geladen und heute erste Fahrt zur Arbeit. Ich finde das Ladegerät ziemlich laut. Zumindest in einem Büro wo mehrere Personen arbeiten, könnten sich einige schon genervt fühlen. Klingt etwa so wie ein alter IBM-PC aus den 90ern 😂😂😂
Die Rekuperation ist echt grenzwertig. Man kann sich natürlich daran gewöhnen und es ist auch schon cool, ohne jeglichen Verschleiß so eine starke Bremswirkung zu haben. Prinzipiell kein Problem, nur für diejenigen, die hinter einem fahren. Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen kam mir ein PKW erschreckend nah weil er wohl nicht damit gerechnet hat, dass der Roller vor ihm so stark bremst. Also da muss man echt erst mal in den Rückspiegel schauen bevor man die Reku nutzt. Dennoch werde ich sie wohl nicht abschalten. Man kann sanfter auch mit der Vorderradbremse bremsen. Also ist hier einfach nur Verkehrsbeobachtung und etwas Hirn gefragt, dann funktioniert der Roller klasse. Laut Tacho rennt er mit vollem Akku 55 km/h. Klar ist das Blödsinn, der Tacho zeigt gefühlt zu viel an. Vermutlich weil ich noch nicht den Luftdruck kontrolliert habe. Das kommt später auf der Heimfahrt. Aber die echten 45 die er darf, schafft er locker. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Lipo. Ich habe 1499.- für ihn bezahlt. Keine Versandkosten (das ist ja bei „Futura“ echt ein Thema). Dafür wurde er mir im Real Eschborn auch sogar noch komplett ausgepackt und zusammen gebaut. Bis jetzt würde ich sagen, das Geld ist er auch wert.

Nachtrag 24.7.: Luftdruck ist jetzt korrigiert, war bei 1,6 Bar, soll 2,25, habe ihn jetzt auf 2,5. Der Tacho zeigt immernoch 55 an bei Vollgas auf gerader Strecke. Gestern Abend kam ich in eine 30er Zone und "vergaß" absichtlich mal das Gas weg zu nehmen... weil ich weis dass 40 Meter weiter eine Mess-Stelle ist die einem anzeigt, wie schnell man fährt. Dort blinkte mich dann ein feuerrotes, böses 50 km/h an :lol: Also echte 50 schafft das Baby und damit ist es echt innenstadttauglich :D

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Lipo 45 im Raum Frankfurt

Beitrag von stedec »

Hallo Lipo45,
habe mal unter Veranstaltungen eine Art Stammtisch und/oder Ausfahrten von Menschen rund um Frankfurt vorgeschlagen - vielleicht hast Du ja Interesse auch ?

viewtopic.php?f=43&t=37322

Wäre doch interessant einige "nette Menschen mit E-Rollern" für dies und das zu treffen :-) Außerhalb des www. - ich echt und in Farbe :lol:

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste